Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Array Formel oder andere Lösung?
#11
Hi Günther,

dann nehme ich meine Aussage, dass die Formeln nicht wichtig sind zurück - Gut zu wissen für mich!

Anbei die die Excel mit den Original Formelverknüpfungen.

Bin gespannt, ob du da eine Lösung findest.

Edit* - Habe die Formel versucht (Aber eine Fehlermeldung bekommen): =IF(OR(VLOOKUP(D4;Sheet2!$D$4:$E$90;2;FALSE)="To be deleted";VLOOKUP(C4;Sheet2!$D$4:$E$90;2;FALSE))="To be deleted";"Change in Stock";"No Change")

Viele Grüße,
KO


Angehängte Dateien
.xlsx   Test 1 Edit.xlsx (Größe: 557,36 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#12
Hallo,

darauf möchte ich noch kurz eingehen:
Zitat:ich versuche dafür in der Tat so schnell es geht eine Lösung zu finden...

...Wenn ich durch Posts in zwei Foren jemanden finde, der mir die Frage beantworten kann, sodass ich eine Lösung habe und im weiteren dies auch verstehe, bin ich sehr glücklich darüber.

Ja, das glaube ich dir schon. Das möchte wohl jeder. Bitte lies mal hier nach, was das unangenehme an Crossposting ist:
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Würdest du eine Lösung erarbeiten, obwohl das Problem längst gelöst ist, würdest du dich ebenfalls ärgern.

Und zur Aussage "so schnell wie möglich"... wenn es ultraschnell gehen muss, dann beauftrage einen Dienstleister. Der erledigt dein Anliegen in der Zeit und Qualität, die du möchtest. Und für die du bereit bist zu bezahlen.

Zu deiner letzten Formel:
Code:
=IF(OR(VLOOKUP(D4;Sheet2!$D$4:$E$90;2;FALSE)="To be deleted";VLOOKUP(C4;Sheet2!$D$4:$E$90;2;FALSE)="To be deleted");"Change in Stock";"No Change")
Zur Info: Ich habe den bisherigen Verlauf nicht gelesen, mir ist nur aufgefallen, dass eine Klammer falsch gesetzt war.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Kim-Ole95
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste