Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitzeit / Datum
#11
Hallo,

ich vermute mal dass Du die Formel umändern musst:

SVERWEIS(B3;Gesammt!$B$3:$D$4;3);(F27-E27)*24)
aus der Formel
=WENN(ODER(D27="Weihnachten";D27="Silvester";D27="Urlaub";D27="Krank";D27="Feiertag";D27="U1/2");SVERWEIS(B3;Gesammt!$B$3:$D$4;3);(F27-E27)*24)

in
SVERWEIS(B4;Gesammt!$B$3:$D$4;3);(F27-E27)*24)

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#12
Vielen Dank nun klappt es
Antworten Top
#13
Benötige nochmal eure Hilfe

Danke nochmal an Steve1da für den Anfang

Soweit geht jetzt alles das einzige was noch nicht richtig läuft ist bei Jahresstunden das er die AT *X h Datum1 von bis= Soll gesammt bzw  AT*h aus Datum1+Datum2 = Soll gesammt.

Zur Zeit ist es (AT=A17*A7) gelöst


Angehängte Dateien
.xlsx   demo_Arbeitszeit.xlsx (Größe: 235,78 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#14
Hola,

ich verstehe weder den Satz noch finde ich die Formel irgendwo in der Tabelle - hab aber auch nicht alle möglichen Zellen abgesucht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
(10.03.2020, 15:03)steve1da schrieb: Hola,

ich verstehe weder den Satz noch finde ich die Formel irgendwo in der Tabelle - hab aber auch nicht alle möglichen Zellen abgesucht.

Gruß,
steve1da
Das war die ursprüngliche Frage


Angehängte Dateien
.xlsx   Test1-1 - Kopie-2.xlsx (Größe: 11,22 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Hola,


Zitat:Das war die ursprüngliche Frage


sorry, aber was soll uns das sagen?
Was ist in der letzten Datei genau das Problem? Wo kommt da die Fomrel vor?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Finde kein Lösungsweg das er die nettoarbeitstage mal die Arbeitsstunden rechnet.

z.b.

Arbeitstage 20 gesammt im Monat

Datum ( 1) 1.1. - 15.1 = x Stunden (je 6h/tag)
Datun (2) 16.1. - 31.1 = x Stunden (je 7h/tag)

Wenn 20 AT = x Stunden gesamt

Gelöst habe ich es gerade das er die AT nur mit einer wertangabe rechnet. Es sollte unter Berücksichtigung wenn ab datum 2 andere Arbeitsstunden zählen. Das aus Datum1 und Datum 2 die gesammt Stunden errechnet werden. Datei demo_arbeitszeit


Angehängte Dateien
.xlsx   demo_Arbeitszeit-2.xlsx (Größe: 214,38 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#18
Hola,

es wird doch alles berechnet. Wenn du mal im Januar den Zeitraum 1.1.20 bis 15.1.20 und 16.1.20 bis 31.1.20 mit verschiedenen Zeiten angibst, werden die Zeiten doch bei Urlaub, Krank....exakt ausgegeben.
Diese Zeiten erscheinen doch wenn eben nicht gearbeitet wird, weil Urlaub, Krank....

Von daher verstehe ich das Problem nicht. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
(19.03.2020, 14:43)steve1da schrieb: Hola,

es wird doch alles berechnet. Wenn du mal im Januar den Zeitraum 1.1.20 bis 15.1.20 und 16.1.20 bis 31.1.20 mit verschiedenen Zeiten angibst, werden die Zeiten doch bei Urlaub, Krank....exakt ausgegeben.
Diese Zeiten erscheinen doch wenn eben nicht gearbeitet wird, weil Urlaub, Krank....

Von daher verstehe ich das Problem nicht. 

Gruß,
steve1da
Es soll ja die AT z.b. 23 AT mit den Unterschieden vom datum die gesammtstunden errechnet werden. Habe es gerade 23 AT * datum 1 = x stunden gesammt es fehlt aber das datum 2 das er die gesammtstunden errechnet

23 AT *  datum1 (von bis)+datum2 (von bis) = gesammtstunden
Antworten Top
#20
Hola,

schreib doch mal genau in welchen Zellen du welches Ergebnis haben willst und was genau das Problem ist. Das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste