Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitkarte Feiertage automatisch einfügen
#1
Hallo,

ich versuche gerade für eine Zeitkarte die Feiertage nach Datum in eine Spalte "Bemerkung" einzufügen.

Jedoch finde ich, auch nach langem Suchen, nichts passendes, um eine Liste an Daten, mit den Bezeichnungen welcher Feiertag ist,

mit den Zellen in denen von jedem Tag das Datum steht, zu vergleichen und in den passenden Zeilen (also an Feiertagen), den richtigen Feiertag einzutragen.



Hier ist einmal die Liste an Feiertagen. Hier möchte ich von jeder Zeile das Datum mit dem Datumsbereich vom 2. Attachment vergleichen

und wenn ein Element zutrifft möchte ich den zugehörigen Feiertag unter C gern in der Zeitkarte unter Bemerkung einfügen.



   



   



Die folgende Formel habe ich mir nun zusammengesucht, jedoch finde ich diese Lösung nicht zufriedenstellend.
Mir wäre es lieber wenn die Formel die komplette Liste vergleicht, anstatt nur ein Feld.


   


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Manuel
Antworten Top
#2
Hola,

=wennfehler(Sverweis(B3;Feiertage!A:C;3;0);"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • s3tupw1zard
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste