Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitformular automatisiert für x Mitarbeiter ausdrucken
#1
Hallo liebe Leute hier im Forum,

ich habe da mal ein Problem :20:

Folgende Situation:
Ich habe ein Excel-Formular (s.Anhang) mit welchem ich ein 14-tägiges Arbeitsstundenformular realisiert habe.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit wie ich das Formular für jeden der x Mitarbeiter personalisiert ausdrucken kann.

Dabei habe ich im Reiter Einstellungen die Daten für die MA hinterlegt.
Meine Idee wäre, nun das Formular mit den MA-Daten per Schleife auszudrucken, 
wobei für jeden MA die Daten aus den Einstellungen in die entsprechenden Bereiche (z.B. per Index-Funktion) im Reiter Vorlage Ausdruck eingetragen werden.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darlegen Blush

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeitnachweis 2017_Daten bereinigt.xlsx (Größe: 91,39 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
Scheinbar gibt es keine einfache Lösung oder ich konnte mich nicht verständlich ausdrücken.


Möchte nicht drängeln oder unverschämt wirken, aber Irgendein Feedback wäre jedoch schön.
Antworten Top
#3
Hallo,

das wäre mein Vorschlag:

Füge im Ausdruckblatt eine neue Zeile 1 ein.
Ändere die Indexformeln so, dass die Zeile aus B1 geholt wird.

Vorlage Ausdruck

ABCDE
1Lfd.Nr.:1
2Name:Muster01
3Vorname:Max01
4Bezeichung:AP
5 Arbeitszeit:38,5  Wochenstunden
6KW:42 / 43
7
8TagDatumvon bisStunden gesamt
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=INDEX(Einstellungen!$B$2:$E$31;B1;1)
B3=INDEX(Einstellungen!$B$2:$E$31;B1;2)
B4=INDEX(Einstellungen!$B$2:$E$31;B1;3)
B5=INDEX(Einstellungen!$B$2:$E$31;B1;4)&"  Wochenstunden"
B6=KALENDERWOCHE(DATUM;11)&" / "&KALENDERWOCHE(DATUM+7;11)

Folgendes Makro erledigt den Seriendruck:
Sub AlleDrucken()
 Dim i As Long
 For i = 1 To Range("Nachname").Rows.Count
   Tabelle11.Range("B1").Value = i
   Tabelle11.PrintOut
 Next i
End Sub
Speichere die Datei mit Endung xlsm.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeitnachweis 2017_Daten bereinigt_Kuwer.xlsx (Größe: 93,09 KB / Downloads: 2)
.xlsm   Arbeitszeitnachweis 2017_Daten bereinigt_Kuwer.xlsm (Größe: 101,32 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die Lösung. 

Werde morgen mal schauen, ob ich es auch fehlerfrei umgesetzt bekomme. :19:

Sehr cool, dass die Idee so elegant umzusetzen ist.

Genauso hatte ich gehofft, daß es funktioniert.
Antworten Top
#5
Kann leider meinen letzten Beitrag nicht editieren...  :s

Nochmals vielen lieben Dank an Uwe für die Lösung meines Problems.
Und als Bonus habe ich noch etwas dazu gelernt.

Damit wäre meine Anfrage erledigt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste