13.10.2021, 12:18 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2021, 19:08 von WillWissen.
 Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
		
	
	
		Servus 
Ich bin gerade an meiner Tabelle zur Arbeitszeitberechnung dran, ein Lernprojekt.
Die Tabelle soll auch Dienste und Arbeitszeiten erfassen, die auch Datumsübergreifend sind. Also auch 24 Std. Dienste oder mehr. Dazu habe ich folgende Formel, die auch soweit funktioniert.
Meine bisherige Lösung:
 
   
Formatierung: [hh]:mm
C9 ist leer | D9 ist leer | E9 folgende Formel: =WENN(D9=C9;REST(D9-C9;1)+1;REST(D9-C9;1)) Ergebnis: 24:0
Und dort hänge ich. Ich würde gerne ein WENN C9 und/oder D9 ISTLEER Dann E9=00:00 einfügen. Doch so gut kann ich mit formeln noch nicht umgehen.
Oder gibt es ne einfachere Lösung?
Dangööö 
 
Grüße
Marcus
	
	
	
	

Ich bin gerade an meiner Tabelle zur Arbeitszeitberechnung dran, ein Lernprojekt.
Die Tabelle soll auch Dienste und Arbeitszeiten erfassen, die auch Datumsübergreifend sind. Also auch 24 Std. Dienste oder mehr. Dazu habe ich folgende Formel, die auch soweit funktioniert.
Meine bisherige Lösung:
Formatierung: [hh]:mm
C9 ist leer | D9 ist leer | E9 folgende Formel: =WENN(D9=C9;REST(D9-C9;1)+1;REST(D9-C9;1)) Ergebnis: 24:0
Und dort hänge ich. Ich würde gerne ein WENN C9 und/oder D9 ISTLEER Dann E9=00:00 einfügen. Doch so gut kann ich mit formeln noch nicht umgehen.
Oder gibt es ne einfachere Lösung?
Dangööö
 
 Grüße
Marcus

 
 
 Arbeitszeiterfassung: Leere Felder nicht berechnen.
 Arbeitszeiterfassung: Leere Felder nicht berechnen.
				
 


