Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeiterfassung: Leere Felder nicht berechnen.
#1
Servus Smile

Ich bin gerade an meiner Tabelle zur Arbeitszeitberechnung dran, ein Lernprojekt.

Die Tabelle soll auch Dienste und Arbeitszeiten erfassen, die auch Datumsübergreifend sind. Also auch 24 Std. Dienste oder mehr. Dazu habe ich folgende Formel, die auch soweit funktioniert.

Meine bisherige Lösung:

   

Formatierung: [hh]:mm

C9 ist leer | D9 ist leer | E9 folgende Formel: =WENN(D9=C9;REST(D9-C9;1)+1;REST(D9-C9;1))   Ergebnis: 24:0

Und dort hänge ich. Ich würde gerne ein WENN  C9 und/oder D9 ISTLEER Dann E9=00:00 einfügen. Doch so gut kann ich mit formeln noch nicht umgehen.

Oder gibt es ne einfachere Lösung?

Dangööö 19 

Grüße

Marcus
Antworten Top
#2
Hola,
ungetestet:

Code:
=WENN(ODER(C9="";D9="");0;WENN(D9=C9;REST(D9-C9;1)+1;REST(D9-C9;1)))


Gruß,
steve1da 
Antworten Top
#3
Hallo Markus,

anhand eines Bildchens wird man dir nicht optimal helfen können. Lade bitte deine Datei hoch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Star 
(13.10.2021, 11:23)Klaus-Dieter schrieb: Hallo Markus,

anhand eines Bildchens wird man dir nicht optimal helfen können. Lade bitte deine Datei hoch.

Stimmt, habe Deinen Link verfolgt. Doch dachte ich mir, dass dieses Problem nur mäßig komplex ist und meine Beschreibung genügt.

Danke!

(13.10.2021, 11:22)steve1da schrieb: Hola,
ungetestet:

Code:
=WENN(ODER(C9="";D9="");0;WENN(D9=C9;REST(D9-C9;1)+1;REST(D9-C9;1)))


Gruß,
steve1da 


Die Formel funktioniert, sehr gut! Die muss ich nun noch gedanklich zerlegen, um sie zu verstehen.

Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste