Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeiterfassung
#11
Hallo Rudi,
darf ich Dich noch einmal behelligen. Ich habe ein Problem mit den Summen - das ist mir aufgefallen, als ich eine "Übertragsliste" vom Vorjahr erstellt habe.
Hier musste ich die gesammelten Stunden eingeben, um sie dann in der Liste "Horas Extras" einzufügen, da ich vorher ja mit Minuten und Dezimalzahlen gearbeitet hatte. Alle Arbeitsblätter sind bereits verlinkt.
Allerdings , sobald es mehr Stunden werden, wird die Gesamtsumme geringer. Ich habe es schon mit Format versucht, aber es klappt nicht.
Kannst Du einmal einen Blick darauf werden, wenn Du Zeit hast?
Vielen Dank!
LG Sina


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeiterfassung Test.xlsx (Größe: 119,54 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#12
Deine Datei ist Passwort geschützt.
Antworten Top
#13
Das ist ja prima, dass Excel die Tage automatische einträgt, wenn man den Monat oben eingibt. Ich mache nochmal nen Kurs :) 

Und wie macht Ihr das mit den Farben für Samstag und Sonntag? Das ist ja prima :) 
Kann man das auch für Urlaubstage und Feiertage machen und wenn ja, wo stelle ich das ein (also wie sage ich Excel, welcher ein Feiertag oder Urlaubstag ist)   :D

Ups, sorry habe es korrigiert.
Antworten Top
#14
Die Wochenenden werden über die bedingte Formatierung gefärbt, zu finden unter Start - Bedingte Formatierung.
Feiertage und Urlaube kann man auch färben, dazu müsste man diese aber irgendwo auflisten. Die beweglichen Feiertage findest du hier:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=3
Die festen sind ja bekannt.
https://www.belnet.de/schulung-und-zerti...-farblich/
Antworten Top
#15
Super, danke :) werde mir die Feiertagsgeschichte einmal in Ruhe anschauen. 
PS: Eure Feiertage sind nicht gleich meine Feiertage (Spanien) :) 
LG und guten Rutsch!
Antworten Top
#16
Hallo Sina,

habe mal probehalber als Beispiel im Blatt "HORAS EXTRS" die Feiertage von Ecuador eingetragen.

Angaben und Bezug musst du dementsprechend ändern.

Ein erfolgreiches und gesundes 2022!

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeiterfassung.xlsx (Größe: 126,13 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#17
Vielen Dank,
das gróssere Problem ist noch, dass die Summe der Stunden nicht stimmt. 
LG und auch einen guten Rutsch. :)
Antworten Top
#18
Hallo Sina,

jetzt verstehe ich dein Problem.

Da die Summenformel über 24 Stunden hinausgeht, zeigt er dir nur den Rest der Stunden an.
Du musst da den Benutzerwert [h].mm wählen.

Gruß Rudi
Antworten Top
#19
Hat geklappt, danke!!!
Naja nicht ganz... Stunden abbummeln gibtes nicht. Der Wert wird nicht angezeigt, wenn der Wert ein "Minderstunden-wert" ist... (Total Quartal)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste