Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitauswertung
#21
(15.08.2017, 09:51)echo schrieb: Hallo
ich habe zum Zeigen noch mal die angesprochenen Samstage/ Sonntage / Werktage angefügt.
Gleiches geht sinngemäß auch mit Feiertage, wenn sie irgendwo eingefügt oder berechnet werden.


Gruß Holger

Hallo zusammen,
über die Schaltflächen kann man zwischen den Monaten wechseln. Super.
Aber wenn man in einem Monat eine Änderung vornimmt, wird sie automatisch auf ALLE Monate übertragen.
Ist das so gewollt?
Eine Rückverfolgung der geleisteten Arbeit ist so nicht mehr möglich.
Wenn man nach Januar anfängt, den Februar einzutragen, ändert man automatisch auch den Januar, usw.
LG
Angel  nicht böse sein... ich übe noch.
Antworten Top
#22
Hallo
Die Tabelle verknüpft das Datum doch nicht mit den Arbeitszeiten!

Du benötigst nicht 31 sondern 365 / 366 Zeilen um ein ganzes Jahr darzustellen.
Deine Liste war nur für einen Monat. für ein Jahr hättest du deine Tabelle also 12 mal kopiert. Das hat sich nicht geändert.

Ich habe das Datum nur zum Umschalten gemacht weil ich Prüfen wollte ob meine Formeln richtig arbeiten wenn die Eingaben in einem anderen Monat auf ein Wochenende fallen. Das ist alles

Gruß Holger
Antworten Top
#23
Moin!

Hatte ich auch so vor, also das ganze sobald fertig 12 mal kopieren und gut ist.
Oder hab ich dann irgendwelche Probleme mit der Umschaltung bei den Wochenenden oder sonstigen Berechnungen?!

Was ich nun aber wieder festgestellt habe ist dass selbiges Problem mit der 0:00 in den Berechnungen für die Stunden 9&10 sowie ab 11h wieder aufgetreten ist.
Ist das noch änderbar oder geht das nicht mit der Berechnung wie es jetzt ist.

Gruß
Basti
Antworten Top
#24
So ich nochmal

Danke für eure Hilfe

bin jetzt schon sehr weit auch wenn ich die letzte Änderung von Holger leider nicht verstehe aber sehr gut finde Smile

jetzt hätte ich noch ein Problem

Kann man Zellen mit "Wenn" Funktionen einfach koperien  so das  ich nicht jede Wenn-Funktion eintragen muss

Die Logik dahinter soll sein das alles bis 8 Stunden in Spalte "J" erscheint und der Rest in Spalte "K" als Überstunden

Zeile 14-16 hab ich schon mal ausgefüllt

Mappe Neu 4



Danke Bernd


Angehängte Dateien
.xlsx   08.06.2017Bernd.xlsx (Größe: 36,65 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#25
Guten Morgen,

das ist eigentlich ganz einfach wenn ich dich richtig verstanden habe.
Du markierst die erste Zelle, rechts unten kommt dann ein +.
Das nimmst du mit der Maus mit und ziehst es soweit wie du die Logik aus der markierten Zelle haben möchtest.


.xlsx   Kopie von 08.06.2017Bernd.xlsx (Größe: 36,8 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#26
(17.08.2017, 06:14)Bastian1982 schrieb: Guten Morgen,

das ist eigentlich ganz einfach wenn ich dich richtig verstanden habe.
Du markierst die erste Zelle, rechts unten kommt dann ein +.
Das nimmst du mit der Maus mit und ziehst es soweit wie du die Logik aus der markierten Zelle haben möchtest.
Hallo Zusammen,
wenn die Spalte links daneben bereits ausgefüllt ist, reicht schon ein doppelklick auf die rechte untere Ecke


Gruß Holger
Antworten Top
#27
Moin Moin

aber das funktioniert nur bei einfachen Formeln das er die Logik behält

bei Wenn Funktionen nicht .... hab es jetzt mit Hand alles erstellt Smile

Danke nochmal
Antworten Top
#28
Moin,

kann eigentlich nicht sein - das geht "immer".
Stell doch mal bitte Datei nochmal ein und sag uns wo genau das nicht gehen soll.

Gruß
Basti
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste