Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitauswertung
#1
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Excel und habe begonnen mir eine Tabelle für die Arbeitszeitauswertung zu erstellen.
Nun bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiterkomme.

In der Spalte M und O würde ich mir gerne die Zeiten anzeigen lassen außerhalb der Kernzeit, also alles nach 15:30 Uhr und vor 7:00 Uhr.
Einmal die 9. und 10. Stunde und dann alles an der 11. Stunde.

Die Datei selbst habe ich mal im Anhang bereitgestellt.
Bitte den Rest nicht bewerten, ist meine erste Tabelle und ich habe da auch sicher noch einiges zu verbessern.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Basti
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Die Datei selbst habe ich mal im Anhang bereitgestellt.

Wo?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3

.xlsx   Arbeitsstunden Auto.xlsx (Größe: 14,61 KB / Downloads: 22)

Hier! Sorry das hatte gestern wohl nicht richtig funktioniert.
Antworten Top
#4
Hallo
Basti
ich habe die Formel in Spalte O mal AB 10h gemacht, weil es sonnst für den Bereich ab10h bis 11h keine Spalte geben würde.
Abgesehen davon dürfte es die Spalte 0 in Deutschland mal von ganz wenigen ausnahmen abgesehen gar nicht geben weil du gegen das Arbeitszeitgesetz verstößt.
Aber das nur nebenbei

Mir ist auch Spalte L nicht klar, da steht immer das gleiche wie in Spalte K drin

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsstunden Auto1.xlsx (Größe: 14,12 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Hallo Holger,

ich habe in Spalte N mal aus der 9 eine 8 gemacht sodass hier die neunte und die zehnte Stunde angezeit werden.
Ansonsten habe ich mir das so vorgestellt.
Doch die darf es schon geben da die Berechnung für Servicetechniker genutzt werden soll und hier gibt es Fälle in denen mehr wie 10h gearbeitet werden müssen. Natürlich werden diese Stunden zeitnah wieder ausgeglichen  :28:  ...aber danke für den Tip!

Mit den doppelten Spalten ist das Problem dass ich es nicht hinbekommen habe mit einer Formel das ganze zu berechen.
In der ersten Spalte berechne ich, in der zweiten zeige ich nur an wenn auch etwas drin steht.

Hast du dafür vielleicht auch eine bessere Idee?

Basti


.xlsx   Kopie von Arbeitsstunden Auto1.xlsx (Größe: 15,06 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hallo
Wenn du das Zellformat auf [=0] ;h:mm stellst werden Null-Werte nicht angezeigt (mein letzter Upload: Spalte K ist schon so eingestellt)
oder
du baust eine Prüfung mit ein:
neu K6: =WENN(SUMME(I6;J6)<>0;SUMME(I6;J6);"")

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Bastian1982
Antworten Top
#7
Vielleicht ja auch noch dieses:

.xlsx   Arbeitsstunden Auto.xlsx (Größe: 11,04 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • Bastian1982
Antworten Top
#8
@ lupo1: was hast du nun noch geändert?

Wäre es ein Großer Aufwand das ganze noch auf Samstage, Sonntag und Feiertage zu erweitern?
Also dass er das auch automatisch erkennt. Wobei das nicht zwingend sein müsste, nur wenns kein großer Aufwand ist.
Antworten Top
#9
Ich habe mir keine Datei außer Deiner angeschaut.

Ich wollte mit der MAX(;MIN()-MAX()) Formel die kürzeste Lösung nahelegen.

SaSoFT geht für mich zu sehr Richtung Standardlösung. Dafür gibt es schon Tausende Lösungen. Denn dann willst Du noch dies, und noch das, und das gibt es alles schon.
Antworten Top
#10
Weist du zufällig eine die "alles" kann?!
Dann könnte ich ja in der rumspielen und gegebenenfalls Anpassungen für mich vornehmen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste