Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeit berechnen
#1
Halllo,

ich habe in einer Excel Tabelle die Zeiten aufgeschriebn wo meine Mitarbeiter Feierabend machen. 
nun würde ich gerne darunter die Rechnung haben, wann sie durschnittlich in der Woche nachhause gehen und wie viel fehlzeit sie in der Woche haben.

Unsere Arbeitszeit geht von 8 Uhr bis 17 Uhr.

Hättet ihr mir hierfür die Formel?

 



                                           AS          AH         KH          DB

Mo  22. Jan.                        16:03    13:21   16:03    16:08
Di  23. Jan.                         15:18    15:18   16:08    16:08
Mi  24. Jan.                          12:00    15:26    15:44   19:00
Do25. Jan.                          16:43    16:43    17:00    16:51
Fr  26. Jan.                          16:33   16:33   16:42   16:38
Fehlstunden =
Durschnittl. Arbeitszeit =


(Leider nimmt es mein Bild nicht, deswegen kurz so erklärt)
Antworten Top
#2
Hallo,

dazu solltest du mal erklären, was sich für Zeiten in den einzelnen Spalten befinden. So richtig sprechend finde ich deine Überschriften nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Das ist die Uhrzeit wo sie nach Hause gehen

ich habe eine Tabelle angelegt wo ich von jedem Arbeiter die Zeit notiere wann sie Feierabend machen also zb. Mitarbeiter As geht  am Montag um 16.03 Uhr am Dienstag 15.18 Uhr...

und nun würde ich gerne ausrechnen, wie viele Fehlstunden sie in der Woche haben und wann sie im Durchschnitt nachhause gehen...
Antworten Top
#4
Hi,

und morgens kommen immer alle pünktlich um 8? Pausen spielen wohl auch keine Rolle? Was ist mit Urlaubstagen?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Ja pünktlich sind sie... und das mit den Pausen passt auch... ich möchte hiermit nur auflisten wie viel zeit sie regelmäßig früher gehen... 

ich habe jede woche eine einzelne Tabelle mit der Zeit wo sie gehen...
und möchte hierfür nur den durchschnitt und die fehlzeit bis 17 Uhr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hier ein Ausschnitt der Tabelle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Hallo,
Versuche =("17:00"-F1+"17:00"-F2+"17:00"-F3+"17:00"-F4+"17:00"-F5)/5
F steht hier stellvertretend für die jeweilige Spalte, müsstest Du entsprechend anpassen.

Gruß
Achim
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Achim für diesen Beitrag:
  • SteffiFri
Antworten Top
#8
Ok, das waren die durchschnittlichen Fehlstunden.
Für die absoluten lässt Du das ":5" am Ende weg.
Für die Arbeitszeit summierst Du analog F1-"08:00"+F2-"08:00" usw.
Pausen sind hier nicht berücksichtigt. Die könntest Du mit z.B. -"0:30" genauso abziehen.

Gruß
Achim
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Achim für diesen Beitrag:
  • SteffiFri
Antworten Top
#9
Hi,

noch ein kleiner Tip, weil es beim schnellen Schreiben öfters vorkommt, daß in diesem Wort die Buchstaben "ch" vergessen werden:

Das Wort heißt "Durchschnitt"

:19: :21:

Außerdem:
Ein Ausschnitt oder eine kleine Beispieldatei ist meist besser als ein Screenshot.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • SteffiFri
Antworten Top
#10
Tongue 
Danke ;;)werde ich beim nächsten mal beachten, und die Tabelle zum ausfüllen anfügen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste