14.08.2024, 07:10
Hallo zusammen,
wir haben in der Firma Auszubildende, die nur an bestimmten Werktagen arbeiten. Daher sollen sie auch nur entsprechend Stunden ableisten. D.h., wenn sie Montag und Dienstag arbeiten, sollen sie für diese zwei Tage in der Woche auch nur 2h bekommen, die sie abzuleisten haben.
Ich habe anhand Excel schon für jeden Monat die entsprechenden Wochentage berechnen lassen. Nun soll der Nutzer vorab anhand eines Dropdowns auswählen, welche Wochentage er arbeitet. Die gesuchte Formel berechnen nun anhand Auswahl Dropdown und der monatlich möglichen Wochentage die Stunden. Ist das möglich? Wenn ja, wie gehe ich da vor?
In der Anlage habe ich die Test-Datei angefügt, evtl. kann man da mehr erkennen. Es geht hier um die VZ-Stunden (rot markiert). Derzeit werden die noch anhand der Arbeitstage pro Monat berechnet (für einen normalen Arbeitnehmer).
Vielen Dank
(sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Konnte im Forum nichts dazu finden).
greez
wir haben in der Firma Auszubildende, die nur an bestimmten Werktagen arbeiten. Daher sollen sie auch nur entsprechend Stunden ableisten. D.h., wenn sie Montag und Dienstag arbeiten, sollen sie für diese zwei Tage in der Woche auch nur 2h bekommen, die sie abzuleisten haben.
Ich habe anhand Excel schon für jeden Monat die entsprechenden Wochentage berechnen lassen. Nun soll der Nutzer vorab anhand eines Dropdowns auswählen, welche Wochentage er arbeitet. Die gesuchte Formel berechnen nun anhand Auswahl Dropdown und der monatlich möglichen Wochentage die Stunden. Ist das möglich? Wenn ja, wie gehe ich da vor?
In der Anlage habe ich die Test-Datei angefügt, evtl. kann man da mehr erkennen. Es geht hier um die VZ-Stunden (rot markiert). Derzeit werden die noch anhand der Arbeitstage pro Monat berechnet (für einen normalen Arbeitnehmer).
Vielen Dank
(sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Konnte im Forum nichts dazu finden).
greez