Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeit Planung
#1
Hallo zusammen,

ich erstelle für meine Partnerin eine Tabelle mit Arbeitszeiten.

Jetzt möchte ich die Arbeitszeit mit Pause erstellen. Ich komme nicht auf die Formel wo ich schon gleich die Pause mit abziehen kann.

In B 28 ist kommen drin und in C28 ist gehen

In D28 möchte ich die Zeit drin haben wo die Pause schon mit abgezogen ist.

Kann mir bitte einer helfen?

Danke für die Hilfe

Lg
Dino
Antworten Top
#2
Hola,

=Gehen-Kommen-Pause

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Dino,

meinst du so etwas?

Tabelle1

ABCD
1DatumkommtgehtStunden
212.01.200913:1523:0009:00
313.01.200920:0006:1009:10
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=REST(C2-B2;1)-SVERWEIS(REST(C2-B2;1)*24;{0.0;6.0,5;8.0,75;10.1};2;WAHR)/24
D3=REST(C3-B3;1)-SVERWEIS(REST(C3-B3;1)*24;{0.0;6.0,5;8.0,75;10.1};2;WAHR)/24

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hi,

da du nicht schreibst, wieviel Pause abgezogen werden soll, bin ich hier mal von 30 minuten ausgegangen:
Zitat:
Code:
=REST(C28-B28;1)-1/24/2
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Günter,

meine Beispieldatei ist leider defekt. Die Regeln zur Pausenregelung galten bei uns so (Bin aber auch schon länger raus):

Tabelle1

ABCDEF
8 Bedingungen: bei Anwesenheitszeiten
9  - bis 6 Std. wird keine Pause abgezogen;
10 - zwischen 6:01 Std. u. 6:29 Std. wird eine Pause entspr. der Zeit, die über die 6 Std. hinausgeht, abgezogen;
11 - zwischen 6:30 Std. u. 9:30 Std. wird eine Pause von 30 min. abgezogen;
12 - zwischen 9:31 Std. u. 9:44 Std. wird eine Pause entspr. 30 min. plus der Zeit, die über die 9:30 Std. hinausgeht, abgezogen;
13 - ab 9:45 Std. wird eine Pause von 45 min. abgezogen.

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


So sah die Tabelle mal aus:

Tabelle1

ABCDE
1DatumBeginnEndeAnwesenheitszeitbezahlte Arbeitszeit
213.01.200716:30:0022:31:0006:01#BEZUG!
314.01.200706:00:0017:00:0011:00#BEZUG!
415.01.200706:00:0015:33:0009:33#BEZUG!
516.01.200706:00:0015:44:0009:44#BEZUG!
617.01.200706:00:0013:00:0007:00#BEZUG!
718.01.200706:00:0011:00:0005:00#BEZUG!
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=REST(C2-B2;1)
E2=D2-#BEZUG!
D3=REST(C3-B3;1)
E3=D3-#BEZUG!
D4=REST(C4-B4;1)
E4=D4-#BEZUG!
D5=REST(C5-B5;1)
E5=D5-#BEZUG!
D6=REST(C6-B6;1)
E6=D6-#BEZUG!
D7=REST(C7-B7;1)
E7=D7-#BEZUG!

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Guck mal hier

http://www.steffen-hanske.de/arbeitszeit.htm
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste