Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeit-Aufzeichnung Probleme
#1
Hallo, ich versuche inzwischen schon stundenlang eine neue Stundenliste für die Mitarbeiter vorzubereiten aber komme leider nicht weiter. Vielleicht könnte mir bitte bitte jemand behilflich sein?

Als erstes soll die Arbeitszeit nur berechnet werden wenn alle drei Felder einen Wert enthalten. Mit einem einzigen Wert funktioniert es gut, aber wenn ich versuche dass mehrere Zellen einen Wert enthalten müssen, dann wars das. Es wird zwar die Zeit berechnet, aber sie sollte garnicht berechnet werden wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind. Also auch eine 0 Soll nicht dort stehen sondern Garnichts. 
Das "ANZAHL2" hätt ich zu dem Thema aus meiner Suche im Internet gefunden - ich kenn mich leider nicht gut aus also verzeiht wenn ich das ganz falsch verwenden sollte. 

Und weil mir allein das schon nicht klappt, könnt ihr euch sicher vorstellen welche lächerlichen Formel-Würste dabei herausgekommen sind wie ich versucht habe folgende Funktion hinzubekommen:
Wenn Werte in Beginn Ende und Pause vorhanden, dann berechne Arbeitszeit, ansonsten Nichts, außer es ist ein "x" bei Urlaub oder Krank, dann schreib 8 Stunden als Arbeitszeit. << geht sowas überhaupt? Bekomme nur einen #WERT Fehler nach dem anderen und schaffe das offensichtlich nicht ohne Hilfe. (Ein Screenshot von diesem Versuch war nicht nötig, da kam wirklich nichts sinnvolles dabei heraus)  :69: 

Danke schon mal im Voraus! 

Lg Arion


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo
das nächste Mal bitte keine Bilder sondern eine Excel-Datei anhängen.
Dann kann man schwierige Formeln gleich mal testen.
VIEL BESSER!!!

Hier mal eine Formel für D2

Code:
=WENN(ANZAHL2(E2:F2)<>0;8;WENN(ANZAHL(A2:C2)<>3;"";(REST(B2-A2;1)-C2)*24))

Ich habe (REST(B2-A2;1) statt B2-A2 verwendet, dann funktioniert die Formel auch in der Nachtschicht nach 24:00Uhr

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hallo

Anzahl2() zählt Text und Zahl
Anzahl() zählt nur Zahlen
Code:
=WENN(UND(ANZAHL2(E2:F2)=1;ODER(E2="x";F2="x"));8;WENN(ANZAHL(A2:C2)<3;"";(B2-A2-C2)*24))
Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#4
Drei mal die selbe Ansatz ist dann doch zu viel. :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste