Ich möchte eine Zelle, der im Grunde von 26 bis 1 runterzählt (ohne 0). Also wie ein Countdown. Die 26 steht für die 26 Arbeitstage im Monat (Mo-Sa) Jeden Tag soll die ExcelTabelle beim Öffnen kontrollieren welchen Tag man hat und die restlichen Arbeitstage wiedergeben und die Sonntage sollen ignoriert werden, da es keine Arbeitstage sind. Am 01.09.2021 soll es "26" zurückgeben und am 30.09.2021 die "1"
Ich hab mich bisschen informiert und wollte mithilfe der Formel " =Heute() " und " =TAG(Heute()) " etwas basteln aber am Ende kam nichts raus. Ich kriege es nicht hin die Formel richtig zusammen zu stellen .... Ich will es für jeden Monat nutzbar machen egal ob 28, 29, 30 oder 31 Tage.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert.
Wobei ich mal hoffe, dass Du kein 19 Jahre altes Excel hast. Das Monatsende könnte man dann mittels DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())+1;0) ermitteln. Als Ersatz von NETTOARBEITSTAGE.INTL() https://www.herber.de/excelformeln/pages...Woche.html
Immer wieder erstaunlich! Da macht sich jemand die Mühe, sich hier zu registrieren, formuliert sogar eine lesbare Threaderöffnung, und dann … isser wech.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)