Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsplatzeinteilung
#1
Habe eine Tabelle mit mit 12 Register also 12 Monate , auf dem 13 Register sollen die Arbeitsplätze gezählt werden wie oft wer an welchem Arbeitsplatz waren.

Also A1 bis A10 Personen senkrecht dann habe ich waagrecht 15 Tage also 15 Spalten, wobei die Überschrift die Tage sind. in Waagrechter position sind dann in den Zellen die Arbeitsplätze eingetragen.

In der Einteilung(Register 13) habe ich dann 10 Personen(Zeilen) und 6 Arbeitsplätze in den Spalten.

Problem ist in den Registern wechseln die Personen teilweise, mal ist z.b. Meier A1 dann A4.

habe versucht mit Zählenwenn Funktion die ist aber total unübersichtlich geworden und nur Error ;( ect.

Kann mir einer helfen?

Was ich brauche ist.

In einem Bestimmten Bereich A1:A10 ein name gesucht werden, dann 15 Spalten von da Nach recht Zählenwenn, Arbeitsplatz A. und das addiert von 12 Register.
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ganz einfach gehalten. Es rotiert etwas  mal sind es nur 3 leute im monat dann 8. Deswegen sind es in den zeilen verschiedene leute oder in einer anderen reihenfolge.


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsplatz.xlsx (Größe: 10,41 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

hier mal ein Ansatz, in welche Richtung das gehen kann:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
112345
2AntonA
3Berta
4Caesar
5
6NameTagA
7Anton31
8Berta30

ZelleFormel
C7=ZÄHLENWENN(INDEX($B$2:$F$4;VERGLEICH(A7;$A$2:$A$4;0);VERGLEICH(B7;$B$1:$F$1;0));"A")
C8=ZÄHLENWENN(INDEX($B$2:$F$4;VERGLEICH(A8;$A$2:$A$4;0);VERGLEICH(B8;$B$1:$F$1;0));"A")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Moin

Ohne Worte.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_19773.xlsx (Größe: 24,81 KB / Downloads: 11)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste