Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappen abgleichen
#11
dann so

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
1Namen
2Hans
10Petra

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A$2:$A$11;$A2)abc
A101: ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A$2:$A$11;$A10)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Wunsch
Antworten Top
#12
Photo 
Ok, bin schon einen Schritt weiter. Durch "Bedingte Formatierung" -> "Regeln zum Hervorheben..." -> "Doppelte Werte" habe ich schon die erste Hälfte geschafft (s. Bild). Jetzt würde ich gerne noch alle Eintrage, die keine Dopplung sind ausblenden. Wie mache ich das?

   

.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,84 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Ah, nach Farbe filtern. Vielen Dank Frogger - du hast mir sehr geholfen!

Edit: Habe deine Antwort garnicht gesehen...hätte mal auf Seite 2 wechseln sollen  :16:
Antworten Top
#14
Ok, habe mich geirrt. "Doppelte Werte" ist für die eigentliche Tabelle ja totaler Unsinn, weil innerhalb einer vertikalen Zelle ja auch Dopplungen vorkommen und die nicht gezählt werden sollen.

Es wird wahrscheinlich über "Bedingte Formatierung" -> "Regeln zum Hervorheben..." -> "Gleich" laufen. Wie funktioniert das in mit dieser Tabelle 
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,39 KB / Downloads: 2) ?
Antworten Top
#15
Schau die meine Lösung an! Die Formel muss in die Bed. Formatierung!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Wunsch
Antworten Top
#16
Jo, ich bin dabei. Versuche gerade die ZÄHLENWENN Funktion zu begreifen. Es ist ja =ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterien)...Den Bereich verstehe ich ja, aber warum als Suchkriterium $A2? 

Ist nicht das Suchkriterium die gesamte gegensätzliche Tabelle? Ich probier mal rum und melde mich bei Erfolg.
Antworten Top
#17
Auch die Bedingte Formatierung arbeitet mit $$ !! D.H. wenn $A2 da steht und ich die Formatierung übertrage, wird in der darunter folgenden Zelle da $A3 stehen!

folglich 

=Zählenwenn(Bereich;$A3) statt =Zählenwenn(Bereich;$A2)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Wunsch
Antworten Top
#18
Danke auf jeden Fall für deine Geduld - ich glaube ich bin kurz davor. Warum spuckt er mir in Tabelle 1 nur Müll aus, wenn ich =ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A:$A;$A2) als Regel festlege.

Kann man nicht die gesamte Tabelle als Bereich definieren?
Antworten Top
#19
Habs geschafft, vielen Dank nochmal  :23:
Antworten Top
#20
Du musst die richtige Zelle Aktiviert haben! Also wenn A2 bedingt formatiert werden soll und du diese Formel nutzen möchtest, dann muss diese Zelle auch bei der eingabe der Formel aktiv sein!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Wunsch
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste