Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappe mit VBA in html darstellen
#11
Ich kann es erst am Montag testen. Vielen Dank erstmal. 

Gibt es noch Alternativen zum html? Ich fand die Version mit html ganz gut, da man alles auf einen Blick hat und man nicht alle Dokumente einzeln öffnen muss.
Antworten Top
#12
Warum speicherst du keine Kopie? (in VBA: SaveCopyAs)

Jeder kann das lesen ohne das du beschränkt wirdst beim Makro laufen lassen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Ich hab zur Zeit ein Makro, was eine Kopie woanders ablegt. Wen jemand die Kopie geöffnet hat, kann ich mein Makro nicht ausführen. Deswegen wollte ich eine html Kopie erstellen. Jedoch wird die aus seltsamen Gründen extrem groß, was zu extremen Ladezeiten der html Kopie führt.
Antworten Top
#14
(19.04.2018, 14:04)felle83 schrieb: Ich hab zur Zeit ein Makro, was eine Kopie woanders ablegt. Wen jemand die Kopie geöffnet hat, kann ich mein Makro nicht ausführen.

Das kann nicht stimmen.
Die Dateien sind anabhängig von einander wenn es um eine richtige Kopie handelt.

Die einzige Möglichkeit: du kannst die Kopie nicht überschreiben wenn die geöffnet ist.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#15
Genau das ist ja das Problem an meinem jetzigen Makro
Antworten Top
#16
(18.04.2018, 06:42)RPP63 schrieb: Moin!
Folgendes flauschige Makro erstellt den Pfad
C:\Users\MeinUsername\Desktop\Test-PDF\April\
und speichert alle Blätter einzeln mit den Dateinamen 1 bis x.pdf
Vorhandene Dateien werden überschrieben.
Der Blattschutz interessiert nicht:
Gruß Ralf

das mit den pdf abspeichern läuft perfekt. dein makro speichert ja alle Tabellenblätter von 1-31 ab. Ich hab jetzt noch ein weiteres Blatt was Statistik heißt. Wie kann ich verhindern, dass das makro dieses mit als pdf speichert?
Antworten Top
#17
Tach!  :19:
Nun, die Statistik dürfte ja entweder ganz links oder ganz rechts einsortiert sein.
Und dann gibt es ja auch Monate mit weniger als 31 Tagen …
Und wiederum warte ich ab, bis konkretere Hinweise kommen, denn als Hellseher bin ich eher nicht geeignet.
Man könnte den .Name des Sheets innerhalb eines Select Case abfragen.
Und immer noch bin ich der Meinung, dass man das Datum im Dateinamen des .PDF verwursten sollte.

Bis dahin,
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#18
Statistik Tabelle steht am Ende. Der Arbeitsplan ist eine fortlaufende arbeitsmappe, die  bisher mit Tabelle 1—31 lief. Der Plan wird auch maximal 5 Tagen im Voraus geschrieben, so dass es keine Probleme mit 28 oder 31 Tagen gibt. Sie ist nur tagesbassierend Under nicht monatsbassierend. Soll auch so bleiben.

Deine fortlaufende Nummerierung ist also perfekt, jedoch wandelt er die 32. Tabelle auch mit um. Prinzipiell stört das niemand, jedoch kann man das auch vermeiden. Bin morgen wieder in der Arbeit und teste nochmal. Wenn ich es nicht hinbekomme, würde ich mich nochmal melden.
Antworten Top
#19
Hallo,

Du schreibst, daß Du das letzte Blatt bei der PDF-Umwandlung unberücksichtigt lassen willst
Wenn Du den Code mit der Schleife vom Ralf aus aus dem Beitrag #8 nutzt, und ich Dich richtig
verstanden habe und wie Du geschrieben hast, das betreffende Blatt tatsächlich das letzte Blatt
in der Datei ist, ...

Zitat:With ThisWorkbook
  For i = 1 To .Worksheets.Count
    .Worksheets(i).ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Pfad & i
  Next

dann versuche es mal so

Zitat:With ThisWorkbook
  For i = 1 To .Worksheets.Count - 1
    .Worksheets(i).ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Pfad & i
  Next
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • felle83
Antworten Top
#20
perfekt, danke

das blöde mit dem PDF ist, dass wenn jemand die PDF geöffnet hat, ich das Makro nicht ausführen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste