Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappe freigeben trotz dynamischem Dropdown
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Ich möchte eine Arbeitsmappe für mehrere Nutzer freigeben, die ein dynamisches Dropdown Menü enthält. Um ein dynamisches Dropdown zu erzeugen muss ich ja Excel-Tabellen erstellen. Das funktioniert auch. Wenn ich aber nun die Arbeitsmappe freigeben möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Arbeitsmappe kann nicht freigegeben werden, weil sie Excel-Tabellen oder XML-Zuordnungen enthält..."
Gibt es die Möglichkeit, das Problem zu umgehen oder anders zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Lorschi
Antworten Top
#2
Hallo Lorschi,

ein dynamisches Dropdown ist sicher mit einer Tabelle einfacher zu erstellen, aber es geht auch ohne Tabelle mit entsprechenden Formeln. Du könntest z.B. mit BEREICH.VERSCHIEBEN anhand der Anzahl der Einträge die Liste unterschiedlich lang gestalten. Oder schaue mal in diese Threads, eventuell helfen die weiter...

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...+dynamisch

oder auch hier
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...121#pid121

Wenn nicht, frag einfach nochmal.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo schauan,

wunderbar, es hat funktioniert!!! BEREICH.VERSCHIEBEN war ein sehr guter Tipp!!!!
Vielen Dank hierfür!

Gruß
Lorschi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste