In einer Exceldatei, habe ich eine Masterarbeitsmappe erstellt. Jetzt möchte ich diese auf beliebig viele Arbeitsmappen kopieren. Wenn ich etwas ändere, soll auf allen gleichzeitig aktualisiert werden.
Jede Arbeitsmappe ist einem Mitarbeiter zugeordnet. Wenn es Veränderungen gibt, muss jeder der Mitarbeiter persönlich diese sichten und in seiner Arbeitsmappe unterzeichnen.
Zitat:Wenn ich etwas ändere, soll auf allen gleichzeitig aktualisiert werden.
Ein Master sollte als Template (xltx oder xltm) abgelegt werden. Nur, wenn das geöffnet wird, wird es anschließend als xlsx oder xlsm gespeichert. Die dann darin abgelegten Daten sind nur in der neuen Datei vorhanden. Wird nun etwas am Template geändert, müssten die vorhandenen Daten entweder aus der alten Datei geholt werden oder eine andere Datei, die das erledigt, als AddIn gespeichert werden. Das AddIn muss auch eingebunden sein.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
23.04.2022, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2022, 07:00 von schauan.
Bearbeitungsgrund: Leerzeilen entfernt
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[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ] Nein, es soll eine Datei geben. Jeder Mitarbeiter bekommt die Verknüpfung davon. Ich glaub, das nennt man Arbeitsmappe oder Registerkarte.
24.04.2022, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2022, 10:52 von snb.)
Wie Klaus-Dieter schon erwähnte: verzichte auf dieses Vorgehens. Nur ein Arbeitsblatt reicht zum speichern der Daten Nur ein anderes Arbeitsblatt reicht um Daten pro MA formatiert darzustellen. Wenn du Excel benützst als Database sollte du auch die DataBase Regeln verwenden.
Man braucht ein Excel Kurs bevor man Excel verwendet.