Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappe anpassen (mehrere Makros)
#1

.xlsm   CPM SCR - (neu).xlsm (Größe: 303,27 KB / Downloads: 5)
.xlsm   CPM EFR (alt) .xlsm (Größe: 264,6 KB / Downloads: 3)
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Von daher weiß ich nicht genau ob ich das Thema richtig gewählt habe.

Habe ein komplexes Problem.

Ich habe mit Unterstützung von mehreren Foren vor ein paar Jahren eine Arbeitsmappe erstellt die wie eine Art Schichtbuch funktionieren soll.
Nur mit Zeitgleicher Analyse.

Ich habe eine Eingabemaske wo ich Daten eingebe.
Diese werden dann in ein Tagesauszug und in ein Archiv kopiert.
Während des kopierens läuft ein Makro mit welches die Daten analysiert und seperat in Analyse Blätter einpflegt.
Dann gibt es noch eine Funktion wo aus dem Archiv ein Datumabschnitt gewählt werden kann und dann gedruckt wird.
Zusätzlich gibt es eine Suchfunktion womit ich das Archiv nach Daten durchsuchen kann, diese werden dann in einer Userform angezeigt.

In der Mappe funktioniert auch alles ohne Probleme.

Nun habe ich die Aufgabe bekommen diese Mappe für einen neuen Bereich umzuschreiben.
Leider muss der gesammte Ausdruck auch ein anderes Aussehen haben, was ein übernehmen der alten Makros sehr schwer macht.

Die Funktion um Teilbereiche vom Archiv zu drucken klappt nicht richtig. Da wird der erste Datensatz nur halb ausgedruckt und es wird leider nicht nach Datum selektiert.

Die Suchfunktion funktioniert auch nur bedingt, ich kann die Maschine auswählen aber im zweiten Suchkriterium steht immer das Datum.

Bei der Analyse kommt immer "Laufzeitfehler 13" Typen unverträglich.

Ich sitze da nun schon ein paar Wochen dran und komme nichts weiter.
Konnte mich vorher schon eine ganze Weile nicht mehr mit Excel beschäftigen, so dass ich Teile meiner alten Makros einfach nicht mehr verstehe.

Ich setze mal beide Dateien ein in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
 Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich.
Antworten Top
#2
Hallo,

Du hast in deiner Datei einige Makros stehen. Könntest Du uns mitteilen, in welchem Makro und an welcher Stelle es hakt?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
(22.09.2015, 17:18)Steffl schrieb: Hallo,

Du hast in deiner Datei einige Makros stehen. Könntest Du uns mitteilen, in welchem Makro und an welcher Stelle es hakt?

Hi,

also die beiden Dateien sind vom Tabellenaufbau doch sehr deutlich unterschiedlich, was als Folge bedeuten wird, es ist der Code völlig zu überarbeiten. Sicher keine Arbeit mal eben so als Hilfe in einem Forum, zumal wenn der Fragesteller offenbar selbst die Zusammenhänge nicht mehr durchschaut.
Aus meiner Sicht ein Problem für eine Auftragsprogrammierung, die von seiten der Firma dann auch entlohnt werden müßte.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#4

.xlsm   CPM SCR - (neu).xlsm (Größe: 224,95 KB / Downloads: 3)
Hallo, 

erstmal Danke für die Antworten.

Mein größtes Problem liegt im Moment in der Analyse.

Wenn ich die Daten aus der Eingabemaske ins Archiv kopiere soll gleichzeitig eine Analyse starten.

Ich habe 8 Maschinen bzw. Anlagen wovon jede eine Analysetabelle hat.
Dort muss dann Unterschieden werden von welcher Maschine die Störung kommt (CPM Archiv Spalte C), welche Art von Störung (CPM Archiv Spalte B und an welchem Tag (CPM Archiv Spalte E).

Das ganze könnte natürlich auch über Formeln laufen, aber dann wird die ganze Arbeitsmappe sehr langsam.

Habe die Analyse Tabellen noch ein wenig angepasst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste