Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitserfassung erstellen
#1
Hallo,
ich bin dabei für meine Arbeitsstelle einen neuen Timesheet zu erstellen, da der alte Timesheet leider auf die neuen Ereignisse nicht mehr passt. Der alte Timesheet hatte für jeden Monat einen separaten Monat...
jetzt würde ich das ganze etwas dynamischer machen..

da das ganze mit den Monaten schon soweit funktioniert mit einer Dropdownliste , frage ich mich, ob man das ganze für alle Mitarbeiter machen kann ?
also eine datei für alle Mitarbeiter  über ein Dropdown ?

danke schonmal für die auskunft

achja.. schön wäre auch sobald man beispielsweise vom Januar nach Februar wechselt, dass der Rahmen der um die Tabelle ist , von 31 Tage nach 28 Tage verkleinert.
also dynamisch formatiert ?


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Proto Timesheet.xlsx (Größe: 21,29 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

1)
also, Deine Monatsformel in Spalte D brauchst Du eigentlich nur ab dem 29. Vorher reicht ... +1
2)
eine Linie könntest Du mit der bedingten Formatierung erzeugen. Prüfe ab dem 28, ob die Zelle darunter leer ist.
3)
Zitat: ob man das ganze für alle Mitarbeiter machen kann
wenn Deine Mitarbeiter dort nichts eintragen ... Ansonsten trägt MA 1 was ein, MA 2 will dort was anderes haben ...

Wenn es schlussfolgernd aus 3) nur eine Tabelle zur Anzeige ist, kannst Du die vielleicht auch als Pivottabelle aus einem vorhandenen Datenbestand erzeugen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top
#3
Sehr einfach für alle Monate und Kollegen


Angehängte Dateien
.xlsx   __Proto Timesheet.xlsx (Größe: 15,79 KB / Downloads: 10)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top
#4
okay, also erstelle ich für jeden Mitarbeiter eine Datei. fast gedacht...
aber ein sheet als masterdatei zu nutzen ist auch ganz nützlich.. leider nicht andersrum..
so, dass beispielsweise der schichtführer für alle mitarbeiter eintragen kann..
aber das hilft schonmal. danke
Antworten Top
#5
Ich hab es mal etwas erweitert... Leider stoße ich wieder an ein Problem was ich nicht lösen kann..
Wir haben verschiedene Bereiche bei uns auf der Arbeit bzw. Schichten mit unterschiedlichen Anfangszeiten, Endzeiten, Gesamtstunden und Pausen.
Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich für jede Schicht eine Tabelle habe.
Die unterschiedlichen Schichten stehen in Sheet Details. habe sie zusätzlich noch einmal zusammengeführt als Liste, damit ich sie im Jan als Dropdownliste nutzen kann.

Jetzt würde ich gerne haben , dass wenn eine bestimmte Schicht in Zelle  F5 steht, sie mir die Daten wie: Soll-Kommen, Soll-Gehen, Soll-Pausenzeit und  Soll-Arbeitszeit in den jeweiligen Zellen N5,O5,P5 und Q5 einträgt.
geht sowas ? oder kann ich das nur als große tabelle machen ?

danke für die Hilfe 

gruß Marcell


Angehängte Dateien
.xlsm   Proto Timesheet.xlsm (Größe: 44,56 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#6
Hallo Marcell,

s. Mappe

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Proto Time.xlsx (Größe: 31,43 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top
#7
Hallo Sigi,
danke.. das ist schon super so..
jetzt noch ne Frage..
kann man die Liste aus Details auch noch filtern ?

Hintergrund:
wir haben verschiedene Abteilungen.. Warehouse (Wh) Motorpool (MP) ( vielleicht noch mehr Varianten aus anderen Abteilungen) die ich dann bei bedarf dann selber noch erweitern kann
 
wenn wir aber jetzt bei der erfasung die dropdownliste auf machen, dann hab ich am ende vielleicht 20 varianten.

Jetzt dachte ich, dass wenn man im Details blatt in einer Dropdownliste beispielsweise "Warehouse" oder "Motorpool" aus der Liste auswaehlt, dann soll die grosse Liste gefiltert bzw. nur die 3 Schichten anzeigen die das Warehouse hat.
Geht das ?

danke schonmal

gruss Marcell
Antworten Top
#8
Hallo Marcel,

lege das ganze als Tabelle an, dann hast du alle Filtermöglichkeiten.

Gruß Rudi'S
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste