Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeigen von ungefährem Wert
#1
Hallo ich hab ein Problem ich habe mir eine Tabelle erstellt in der Werte in der Waagerechten stehen sicher kann man die auch senkrecht machen doch der Übersichts halber wollte ich die Daten Waagerecht haben da noch mehr Zeilen Hinzukommen. Jetzt Meine Frage kann man mit Hilfe von Index etc.. eine Formel bauen die mir einen Wert wiedergibt der einem Anderen am nächsten kommt.
In der Tabelle soll im gelben feld eine Entfernung angegeben werden und im feld daneben der dazugehörige %Wert aus den Daten die gegeben sind
.xlsx   Shot Online.xlsx (Größe: 66,92 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

löse als erstes die verbundenen Zellen auf; diese haben in Tabellen, in denen Berechnungen vorgenommen werden müssen, nichts verloren!! https://www.clever-excel-forum.de/Thread...oder-Segen

Und dann schau dir mal den WVERWEIS() an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Habs mit wverweis gemacht klappt danke  ( auch mit Verbundenen zellen ) kann zu das Thema
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste