Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeigen von kündbaren Verträgen des jeweiligen Monats
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, mir in der angehangenen Datei im unteren Rechteck anzeigen zu lassen, welche Verträge ich in dem jeweils aktuellen Monat kündigen kann ?
Aus der Zelle, in der sowohl Text als auch die Informationen zu dem Vertrag steht müsste ich die wichtigen Informationen rausziehen und dann anhand dieser anzeigen lassen, welche für den Monat möglich sind zu kündigen.

Ich würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen!

Freundliche Grüße!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel kündbar.xlsx (Größe: 10,46 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo,

mit Deinen aktuellen Daten wird das nichts. Zunächst musst Du mal Deine Kündigungsfrist-Daten in eine vernünftige, auswertbare Form bringen. Also für alle Kriterien (z.B. Monate, Zum M-Ende, Q-Ende, J-Ende oder ein Datum).

Wenn alle diese Informationen gegeben sind, kann man darüber nachdenken, ob und wie sich das mit Formeln lösen lässt.
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • theraven
Antworten Top
#3
Hi,

hier mal die Aufsplittung der Kündigungsfristen auf mehrere Spalten:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
EFGHI
2Kündigungsfristen
33 Monate zum Quartalsende3MonateQuartalsende
44 Monate zum Quartalsende4MonateQuartalsende
53 Monate zum Jahresende (zunächst zum 2019)3MonateJahresende (zunächst zum 2019)
66 Monate zum 31.10.2021.6Monate31.10.2021.
71 Monat zum Monatsende1MonatMonatsende
81 Monat zum Jahresende1MonatJahresende
93 Monate zum 2. Quartal3Monate2. Quartal
10

ZelleFormel
G3=LINKS(E3;FINDEN(" ";E3)-1)
H3=TEIL(E3;FINDEN(" ";E3)+1;FINDEN("zum ";E3)-(FINDEN(" ";E3)+2))
I3=TEIL(E3;FINDEN("zum ";E3)+4;1000)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • theraven
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste