Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeigen von Mittelwert zwischen zwei Daten in Pivot
#1
Hallo zusammen, 

ich baue gerade eine Pivot zusammen und würde gerne ein berechnendes Feld hinzufügen. Dieses soll den Mittelwert zwischen zwei Datums-Eintragungen anzeigen. Aber scheinbar klappt das nicht nach meinem Weg. Anbei die Datei mit Beispielen.

In der ersten Pivot zeigt er die Summe an, nicht den Mittelwert. In der zweiten würde ich gerne nur den Mittelwert anzeigen lassen, von den Spalten, wo ich zwei Datumseintragungen habe und sie sonst ignorieren.

Bekommt man so etwas in Pivot abgebildet?

Besten dank.

LG felix


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 17,59 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

so?

Du darfst nicht vergessen, dass Pivot eigentlich Daten verdichten soll. Wenn Du die einzelnen Elemente benötigst, musst Du die entsprechenden Felder in den linken Bereich der PT nehmen, damit keine Verdichtung mehr stattfindet. Dann kannst Du Berechnungen auf Zeilen- bzw. Elementebene durchführen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Beispiel.xlsx (Größe: 19,25 KB / Downloads: 2)
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • Felix_VR
Antworten Top
#3
Hi,

danke dir. Ich vermute dann funktioniert das nicht wie ich mir das vorgestellt haben. Habe Sehr viele Daten die ich nach Woche gruppiere in der Pivot. Sprich die Berechnung sollte im Hintergrund stattfinden ohne diese in der Pivot anzuzeigen. Aber deine Erklärung ist schlüssig.

Danke dir.

LG Felix
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste