Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeige nach Suchen
#1
Hallo,
ich suche in einer Spalte nach einem Wert und bekomme damit eine Ergebnisliste der Form:

Mappe   Blatt   Name   Zelle   Wert   Formel

Kann ich die Tabelle um Felder aus der Tabelle ergänzen (z.B. Spalte A)?
Oder wie kann ich aus einer Riesentabelle die Zeilen mit dem gesuchten Wert in der Suchspalte separieren?

Ich würde mich sehr über einen Hinweils freuen.
Vielen Dank und ein schönes zweites Adventswochenende,
Stiefel.
Antworten Top
#2
Hallo,

da solltest du schon etwas mehr verraten. Wie suchst du? Wo und wie wird das Ergebnis ausgegeben?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Sorry,
ich markiere eine Spalte in der recht großen Tabelle (~12000 Zeilen und 70 Spalten) und suche in dieser einen Wert mit "Alle suchen". Da werden mir in diesem Suchfeld als Anhang die nicht sehr vielen Fundorte in der angegebenen Form aufgelistet. Diese kleine Tabelle möchte ich dann kopieren und separat anzeigen. Weil die angezeigten Felder für mich nicht aussagekräftig sind, möchte ich z.B. den Inhalt der ersten Spalte mit angezeigt bekommen, weil da ein Name drinsteht, den ich brauche. Dafür könnten dann auch andere Felder wie Mappe wegfallen.
Mit anderen Worten: Ich brauche alle Zeilen bzw. deren erstes Feld, die das Suchkriterium in einem anderen Feld erfüllen.
Ich hoffe, dass das verständlich und lösbar ist.
Danke,
Steifel.
Antworten Top
#4
Moin

Ich interpretiere daraus dass du eine Kreuztabelle hast. Denkbar schlecht für Auswertungen.

Entpivotiere die Kreuztabelle und benutze einfach den Filter.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,

ich denke das ist ein Fall für den Spezialfilter mit -->  Makroaufzeichnung für die Suche

Wenn  du deine SuchSpalten als Datenprüfung einstellst -->  kannst du nach jeder Spalte deiner Tabelle suchen

und das Ziel auch áls Datenprüfung ( Spaltennamen)
Antworten Top
#6
Hallo
und danke erst einmal für die Hinweise.
Ich glaube nicht, dass das eine Kreuztabelle ist, zumindest habe ich noch nie so etwas gemacht.
Und Spezialfilter für komplexe Kriterien brauche ich auch nicht. Ich wollte nur wissen, ob die angezeigte Ergebnistabelle bei   ->Suchen ->Alle suchen   irgendwie modifizierbar ist, man also ein weiteres Feld in der Anzeige einfügen kann.
Wenn das nicht geht, muss ich mir wohl was Anderes einfallen lassen.
Antworten Top
#7
(07.12.2019, 13:34)Stiefel schrieb: Ich wollte nur wissen, ob die angezeigte Ergebnistabelle bei   ->Suchen ->Alle suchen   irgendwie modifizierbar ist, man also ein weiteres Feld in der Anzeige einfügen kann.
Nein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Danke.
Antworten Top
#9
Hallo

ich habe mir dazu auch mal Gedanken gemacht und habe einen Universal Suchlauf im Angebot. s. Beispieldatei.

In Tabelle1 sieht man drei Spalten, wovon zwei im Makro in der Const Anweisung festgelegt werden können. Einfach eine beliebige Spalte Selektieren, dann startet eine InputBox und fragt nach dem Suchwort und dem 2. Begriff in Spalte A, und listet bei Übereinstimmung den Text aus Spalte C auf. Die Spalten A und C können im Makro beliebig variiert werden. Dazu nur bei Const eine andere Spalte angeben, das ist alles.

Aufgelistet wird in der Suchliste, und die ist von der zu durdchsuchenden Tabelle völlig unabhaengig. Kann man das Universal nennnen??

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Universal Suchlauf.xlsm (Größe: 20,54 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#10
Hallo,
ich habe es noch nicht so ganz gefressen, werde mich aber morgen noch mal dran machen.
Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe,
Stiefel.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste