Anzeige in Übersichtsreiter Abgelaufenes Material
Hallo Jens, :19:

im Anhang mal ein Beispiel: :21:
[attachment=25549]

Ein paar Dinge sind zu berücksichtigen. Exclamation

Im Moment werden die Werte übertragen. Du kannst auch kopieren, wenn du die Formate brauchst. Dazu entfernst du das Kommentarzeichen vor "'wksBlattQ.Range(wksBlattQ.Cells(rngBereich.Row, 3)...." und setzt es dann in die Zeile mit "wksBlattZ.Range(wksBlattZ.Cells(lngRow, 3)...".

Die "Kisten" sind nicht gleich aufgebaut. Wenn du die Daten - aus den von dir genannten Gründen - schon auf mehreren Tabellenblättern vorhältst, dann sollten die wenigstens gleich aufgebaut sein. :21:

"Kiste 2" z. B., oder "Kiste 9" und "Kiste 10".

Wie auch immer - wie im Anhang funktioniert es mit gleich aufgebauten Kisten. :21:
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:
  • Sensiva
Hallo Case,

vielen lieben Dank für deine Mühe. Ich habe mir das genauer angesehen und auch ein wenig gebastelt  :70: .... und oft wieder von vorne angefangen  Wink
Ich hätte noch eine Frage... wie bekomme ich es noch ins Makro eingebaut... sodass mir die "Gelben Ampeln" mit "bitte bestellen" auch angezeigt werden ? 

Des Weiteren habe ich festgestellt dass zB. in Kiste 12 "D7" eine Gelbe Ampel hat... aber in Kiste 13 "G10" nicht, trotz gleichem Datum... Habe in der Ampelformatierung noch nicht gecheckt was da falsch ist bei Kiste 12. 

Natürlich müssen alle Reiter/Kisten noch auf den gleichen Stand/Aufbau gebracht werden. 

Grüße Jens
Hallo Jens,

ich hätte da mal 'ne Frage:

Zitat:Natürlich müssen alle Reiter/Kisten noch auf den gleichen Stand/Aufbau gebracht werden. 

wenn Du das schon weißt, warum machst Du das dann nicht?
Hallo

da hatte ein Kollege fast den gleichen Gedanken, wie schön.  Hier zwei Beispiele von mir:   und ein Hinweis zu den Überschriften!

Die Spalten sind bei den Kisten nicht einheitlich!  Man sieht es im xlxs Beispiel des Fragers.  Kiste 2 und Kiste 8-12 beginnen NICHT mit "Kisten Nummer", sondern  Stück, Bezeichnung oder Verwendung.  Das kann man nicht per For Next einheitlich programmieren, deshalb habe ich die Kisten in meinem Beispiel alle auf den gleichen Stand für einheitliche Spaltenüberschriften gebracht!!

Mein 1. Beispiel enthaelt zwei Übersichten. Die erste Übersicht für ABGELAUFEENE Artikel, die zweite eine Gesamt Übersicht was in allen Kisten an Material vorhanden ist. Mit einem Sprung Button zur Tabelle, so das man jeden beliebigen Text im richtigen Blatt anspringen und korrigieren kann.  Rücksprung zur Übersicht über einen Hyperlink in der Zelle B2. 

Das zweite Beispiel listet alle Lieferanten in eine Tabelle auf, da fehlen viel Daten. Diese fehlenden Daten kann man in der "Lieferantn" Tabelle erfassen und lassen sich per Makro in die Kisten zurückschreiben. Die Stückzahlen werden zur Zeit nicht in die Kisten übertragen, nur Bestellnummer & Lieferanten. 
Das Makro ist etwas langsamer, aber besser als alles von Hand einzutragen. Könnte verbessert werden ...  

mfg  Gast 123

Angehängte Dateien
.xlsm   GW_SAN F.xlsm (Größe: 289,08 KB / Downloads: 2)
.xlsm   GW_SAN Lieferanten.xlsm (Größe: 326,7 KB / Downloads: 2)
(24.07.2019, 16:58)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo Jens,

ich hätte da mal 'ne Frage:

wenn Du das schon weißt, warum machst Du das dann nicht?

Du bist rege am kritisieren oder Wink 

Es ist einfach zu beantworten... ich habe mit Beruf/Nebenjob, Familie, und dem Amt als Bereitschaftsleiter eines größeren Ortsvereins sehr viel um die Ohren und kann leider einige Dinge nur Step by Step umsetzen und vor lauter Brisanz nicht immer eine Aufgabe angehen und beenden.

(24.07.2019, 17:03)Gast 123 schrieb: Hallo

da hatte ein Kollege fast den gleichen Gedanken, wie schön.  Hier zwei Beispiele von mir:   und ein Hinweis zu den Überschriften!

Die Spalten sind bei den Kisten nicht einheitlich!  Man sieht es im xlxs Beispiel des Fragers.  Kiste 2 und Kiste 8-12 beginnen NICHT mit "Kisten Nummer", sondern  Stück, Bezeichnung oder Verwendung.  Das kann man nicht per For Next einheitlich programmieren, deshalb habe ich die Kisten in meinem Beispiel alle auf den gleichen Stand für einheitliche Spaltenüberschriften gebracht!!

Mein 1. Beispiel enthaelt zwei Übersichten. Die erste Übersicht für ABGELAUFEENE Artikel, die zweite eine Gesamt Übersicht was in allen Kisten an Material vorhanden ist. Mit einem Sprung Button zur Tabelle, so das man jeden beliebigen Text im richtigen Blatt anspringen und korrigieren kann.  Rücksprung zur Übersicht über einen Hyperlink in der Zelle B2. 

Das zweite Beispiel listet alle Lieferanten in eine Tabelle auf, da fehlen viel Daten. Diese fehlenden Daten kann man in der "Lieferantn" Tabelle erfassen und lassen sich per Makro in die Kisten zurückschreiben. Die Stückzahlen werden zur Zeit nicht in die Kisten übertragen, nur Bestellnummer & Lieferanten. 
Das Makro ist etwas langsamer, aber besser als alles von Hand einzutragen. Könnte verbessert werden ...  

mfg  Gast 123

Danke Gast 123,

ich werde mir auch deine Ausarbeitung genauer ansehen. 

Ich Danke hiermit nochmal allen die mir helfen, lerne einiges dazu und komme weiter... Dank !
Hallo,

bevor ich das Forum betrete bete ich regelmäßig:

Lieber Gott, gib mir die Kraft, zwischen einer Frage und einer Kritik zu unterscheiden.

Was soll ich sagen? Bei mir hilft es
Hallo Jens, :19:

im Anhang mal deine Datei zurück. Nun werden beide aufgelistet: :21:
[attachment=25589]

Etwas bequemer würde es über den Autofilter gehen, aber - ich habe gerade keine Lust (so musst ich nur ein paar Codezeilen abändern/hinzufügen). :05:

Dir wird auffallen, dass er natürlich nicht alles auflistet, aber - Mann bist du gut. Du hast gleich gemerkt, dass das an den ungleichen Kisten liegt. Blush

Zu deinem zweiten Problem - wenn in einer Kiste keine gelbe Ampel angezeigt wird, dann liegt das daran, dass in A1 kein Datum steht! Darauf bezieht sich die Bedingte Formatierung! Confused

Luja sog i, zefix Halleluja... - jetzt gibt’s ein dunkles Hefeweizen!!! :15:
Hallo

Zitat:Luja sog i, zefix Halleluja... - jetzt gibt’s ein dunkles Hefeweizen!!!

@Case   das würde mir heute Abend auch gefallen, bin aber weit weg davon (Ankara)

Schön das jeder Ratgeber etwas sieht, was mir entgangen ist! Die bedingte Formatierung der Ampel in Abhaengigkeit vom Datum.in Zelle A1. Das laest sich per Makro leicht in alle Blaetter reinschreiben. Meine Auswertung bezieht sich auch nur auf ABGELAUFEN, man sollte die gelb markierten Daten evtl. mit erfassen. 

Es ist schon Lobenswert und Bemerkenswert was Sensiva da so alles leistet. Nur bitte lieber Sensiva NICHT übernehmen. Das führt schnell zu Burnout,
Ich wünsche dir eine ruhige und erfüllte Zeit mit deiner Familie, und weises Handeln in all deinen freiwilligen Werken.

mfg Gast 123
(24.07.2019, 21:06)Case schrieb: Hallo Jens, :19:

im Anhang mal deine Datei zurück. Nun werden beide aufgelistet: :21:

Etwas bequemer würde es über den Autofilter gehen, aber - ich habe gerade keine Lust (so musst ich nur ein paar Codezeilen abändern/hinzufügen). :05:

Dir wird auffallen, dass er natürlich nicht alles auflistet, aber - Mann bist du gut. Du hast gleich gemerkt, dass das an den ungleichen Kisten liegt. Blush

Zu deinem zweiten Problem - wenn in einer Kiste keine gelbe Ampel angezeigt wird, dann liegt das daran, dass in A1 kein Datum steht! Darauf bezieht sich die Bedingte Formatierung! Confused

Luja sog i, zefix Halleluja... - jetzt gibt’s ein dunkles Hefeweizen!!! :15:

Hallo Case,

Grüße zurück. 

Werde mir deine 2. Datei ansehen... bin gerade dabei "meine" Datei zu vervollständigen, formatieren usw (auch bissl ohne Makros weil puuuh alles mal schön langsam lernen) und dann entsprechend versuchen in "meine" Datei einzubauen was Du da so neues hinterlegt hast. 

Das Datum steht in A1, es wird ja eine Grüne anstatt einer Gelben angezeigt... deshalb bin ich bissl verwirrt.

(25.07.2019, 10:19)Gast 123 schrieb: Hallo

@Case   das würde mir heute Abend auch gefallen, bin aber weit weg davon (Ankara)

Schön das jeder Ratgeber etwas sieht, was mir entgangen ist! Die bedingte Formatierung der Ampel in Abhaengigkeit vom Datum.in Zelle A1. Das laest sich per Makro leicht in alle Blaetter reinschreiben. Meine Auswertung bezieht sich auch nur auf ABGELAUFEN, man sollte die gelb markierten Daten evtl. mit erfassen. 

Es ist schon Lobenswert und Bemerkenswert was Sensiva da so alles leistet. Nur bitte lieber Sensiva NICHT übernehmen. Das führt schnell zu Burnout,
Ich wünsche dir eine ruhige und erfüllte Zeit mit deiner Familie, und weises Handeln in all deinen freiwilligen Werken.

mfg Gast 123

Ich bin froh dass verschiedene Leute mir ihren Imput geben, kann man nur davon lernen. 

Danke Dir Gast 123, ich nehme es mir zu Herzen... aber ich mach das schon ein paar Jahre und ähm... keine Zeit für Burnout  :19:
Jeder der irgendwie etwas leistet (Sportverein, Musikverein, Soziales usw) hat ein Danke mal verdient... aber auch Hausfrauen, Mütter usw... es tut niemand weh aber stärkt den einen oder anderen... DESHALB mein Dank an Euch die mir alle geholfen haben bis jetzt... Ihr tut auch was gutes  :05:
Hallo Ihr,

ich habe jetzt mal ein wenig daran gearbeitet... heute haben wir ein Teil von Material in den jeweiligen Kisten/Reiter eingeräumt und im Reiter das Datum aktualisiert. 
Jetzt wollte ich die Übersichtsliste mit dem erstellten Makro aktualisieren... leider hängt sich dabei Excel immer auf. 
Ich habe auch schon in einer Test-Datei die Rucksäcke (die noch nicht gecheckt sind und dadurch alles Abgelaufen) mal entfernt... weil ich dachte vielleicht ist das dann zuviel für Excel. 

Wo habe ich einen Fehler oder wieso hängt sich hier Excel  zu 90% auf ? Wisst Ihr hier etwas ? 

Des Weiteren werde ich mir die letzten Vorschläge von Euch nochmal in Ruhe ansehen und schauen was ich mit einbaue. 

Danke im voraus

Angehängte Dateien
.xlsb   GW-San-Checkliste.xlsb (Größe: 231,23 KB / Downloads: 3)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste