Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeige Inhalt einer Referenzadresse
#1
Hallo an alle.

Eigentlich dachte es wird einfach, aber irgendwie ....
Habe eine Zelle mit der Gleichung

=ADRESSE(1;SUMMENPRODUKT((F4:AD4=AF4)*SPALTE(F4:AD4)))


gefunden. Nun habe ich also die Adresse $L$1 ermittelt. Aber ich möchte in der Zelle nicht die Adresse sondern den Inhalt der Zelle unter der Adresse angezeigt bekommen. Es ist ein Text. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße
Nyn007
Nyn007
Antworten Top
#2
Hallo,

das selbe wie in deinem anderen Thema: bitte Beispieltabelle hochladen; deine Angaben sind zu dürftig.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

klingt nach einem Wverweis().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

=Indirekt(ADRESSE(1;SUMMENPRODUKT((F4:AD4=AF4)*SPALTE(F4:AD4))))
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du kannst statt INDIREKT auch INDEX verwenden, z.B.

=INDEX(A1:Z100;1;SUMMENPRODUKT((F4:AD4=AF4)*SPALTE(F4:AD4)))

Ich stell mal keine Beispieltabelle ein. Zum einen fehlen mir die Daten für's SUMMENPRODUKT und zum anderen geht's ja nur um INDIREKT oder INDEX außen rum. Smile
Daraus ergibt sich aber noch ein Hinweis. Falls bei SUMMENPRODUKT nix raus kommt, wäre eventuell noch WENNFEHLER eine Option. Damit könntest Du Fehlerausgaben vermeiden und eine Alternativausgabe eintragen.

=WENNFEHLER(INDEX(A1:Z100;1;SUMMENPRODUKT((F4:AD4=AF4)*SPALTE(F4:AD4)));"Nix da!")

Die Matrix muss bei der INDEX-Variante übrigens groß genug gewählt werden Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste