Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl von Stunden in bestimmten Zeiträumen
#1
Hallo zusammen,

habe ein Sheet zur Arbeitszeiterfassung, welches bisher auch ganz gut(dank Hilfe von hier) funktionierte.
Bisher konnten keine Zeiten eingegeben werden die über 24Uhr gingen. Das hab ich nun angepasst und seither funktionieren verständlicherweise meine Folgeformeln nicht mehr.

Stehe nun leider wie der Ochs vorm Berge bzw. sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und krieg es einfach nicht hin das meine Folgeformeln wieder richtig reagieren.
Anbei eine Beispieldatei mit meinen bisherigen Formeln, Erläuterung was benötigt ist sowie Beispielzeilen mit entsprechendem/gewünschtem Ergebnis.
Wäre klasse wenn sich da jemand auskennt und mal drüber schauen könnte. Danke.

Bei Fragen, einfach fragen.

VG


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_v2.xlsx (Größe: 17,61 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Servus brutality,

wenn Du Beginn 18:00 schreibst und Ende 19:00 wird es schwer, Excel beizubringen, ob nun 1 Stunde oder 25 gearbeitet wurde.

Meine Empfehlung daher, ergänze Deine Tabelle um eine Spalte "Enddatum"

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Beispiel'
ABCDEFGHIJ
10Arbeits-
zeit
11DatumTagFTBeginnEnddatumEndePause
2614.11.2017Di318:0015.11.201719:002:0023:00

ZelleFormel
J26=(F26+G26)-H26-(A26+E26)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

LG Gerd
Antworten Top
#3
Hallo Gerd,

die Arbeitszeitspalte(I in der Beispieltabelle) berechnet er ja richtig, nur die Folgespalten (Spalten J-M) nicht :/

Hier nochmal die Bedingungen die abgefragt werden sollen:
- Spalte J = Anzahl Stunden von 20 Uhr bis 6 Uhr abzüglich eventuelle Pause
- Spalte K = Anzahl Stunden von 0-4 Uhr wenn vor 0 Uhr Beginn, abzüglich eventuelle Pause
- Spalte L = Anzahl Stunden von 0 - 24 Uhr + 0-4 Uhr am Montag, wenn Beginn am Sonntag, abzüglich eventuelle Pause
- Spalte M = Anzahl Stunden von 0 - 24 Uhr + 0-4 Uhr am Folgetag, wenn Beginn am FT, abzüglich eventuelle Pause
- Wenn So = FT, dann steht FT höher

Spalte A = Datum, Spalte B = Tag, Spalte C(Hilfsspalte) = Tagesnummer(US), Spalte D = Feiertag, Spalte E = Beginn, Spalte F = Ende, Spalte G = Beginn Pause, Spalte H = Ende Pause, Spalte I = Arbeitszeit

VG,
brut
Antworten Top
#4
(08.12.2017, 07:51)brutality schrieb: die Arbeitszeitspalte(I in der Beispieltabelle) berechnet er ja richtig, nur die Folgespalten (Spalten J-M) nicht :/

Servus brut,

genau deshalb solltest Du die zusätzlich Spalte einfügen^^

LG Gerd
Antworten Top
#5
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob du es selbst angehen möchtest oder ob eine fertige Tabelle auch denkbar ist.
Da ich eine vergleichbare Berechnung schon mal erstellt habe hänge ich sie einfach mal an.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeit Nachtschicht.xlsx (Größe: 49,49 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste