Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl nach Vergleich einer Nummer
#1
Hallo

ich benötige eine Formel unter folgenden Kriterien:

Zwei Datenblätter auf jedem sind Personalnummer. 
Nun bräuchte ich eine Formel, die mir zuerst nach der Personalnummer auf Datenblatt eins unter Zeile A mit dem Datenblatt 2 unter Zeile A vergleicht und mir dann die Anzahl der darauf folgenden Einträge errechnet.

Soweit hätte ich das, wenn überhaupt richtig:

=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;'Datenblatt2'!$A:$P;xxxxxxxxxxxxxx)

Die xxxxx stehen dafür dass ich hier nicht weiter weiß.

Irgendwie müsste das noch rein:
=ANZAHL2('Datenblatt2'!xxxxxxx)

So dass ich die Anzahl der Einträge aus der passenden Zeile aus Datenblatt2 habe.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen lieben Dank auch für die Mühe.

LG Brigitte
Antworten Top
#2
Hola,

eine Exceldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Brigitte66
Antworten Top
#3
Okay,

habe die Datei jetzt angehängt....

Spalte "I" im Datenblatt 1 sollte die Anzahl der Datumseinträge aus Datenblatt 2 passend zur Nummer aus Spalte "A" haben.

Nochmal vielen Dank.

LG Brigitte


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 11,81 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#4
Hallo

Als PQ Version könnte es so aussehen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_Brigitte66.xlsx (Größe: 22,98 KB / Downloads: 2)
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • Brigitte66
Antworten Top
#5
Vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Erst einmal toll gemacht. Ich kenne mich dieser Entwurfs- und Abfragegeschichte nicht so aus. Macht aber schon was her. Damit werde ich mich in Zukunft sicher mal befassen.

Leider geht das Abfragen immer auf eine feste Zeile. So kann es sein, wenn die Sortierung anders ist, dass für Max die Daten von Karl stehen usw..

Deshalb nicht ganz das was ich brauche.


Vielleicht hast Du oder jemand anderes ja noch eine Idee.

Dankeschön und LG Brigitte
Antworten Top
#6
Hallo,

in I2:

Code:
=ANZAHL2(INDEX('Datenblatt 2'!$C$3:$V$7;VERGLEICH('Datenblatt 1'!A2;'Datenblatt 2'!$A$3:$A$7;0);1):INDEX('Datenblatt 2'!$C$3:$V$7;VERGLEICH('Datenblatt 1'!A2;'Datenblatt 2'!$A$3:$A$7;0);20))

Formel dann runterziehen.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Brigitte66
Antworten Top
#7
SUPER DANKE

Das wars, jetzt klappt das wunderbar.

Ich danke von Herzen Cadmus.

Aber auch ein dank an PIVPQ, will mal schauen ob ich mich mit dieser Materie auch mal beschäftige.


Liebe Grüße Brigitte
Antworten Top
#8
oder so:
=ANZAHL2(INDEX('Datenblatt 2'!$C$3:$V$7;VERGLEICH(A2;'Datenblatt 2'!$A$3:$A$7;0);0))

Gruß
Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste