Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl in den letzten zwölf Monaten
#1
Shocked 
Hallo miteinander.

Ich möchte gerne in dieser Excel-Tabelle folgende Werte ersehen:

a) in Zelle E4: die Anzahl Nächte [aus Spalte C], in den letzten 365 Tagen seit dem 19.10.2020 [also seit A4]
b) in Zelle H4: die Anzahl Nächte [aus Spalte C], in den letzten 365 Tagen seit heute [also seit =HEUTE()]

         A                  B                                   C               D              E                F               G                   H  

1    DATUM           HOTEL                        NÄCHTE       PUNKTE      TOTAL NÄCHTE   ---       ----              STAND HEUTE
2    01.08.2020     Hyperion München             2               452
3    19.09.2020     H+ Engelber                     1                192
4    10.10.2020     Hyperion Leipzig                5               1'085
Antworten Top
#2
Hola,

lade eine Exceldatei hoch. In A4 steht z.B. nicht der 19.10.2020.
Alternativ: setz dich mit Summewenn() auseinander.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier ist die gewünschte Excel Tabelle  :05:


.xlsx   HotMiles - Status.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Noch eine Frage:

Zitat:in den letzten 365 Tagen seit dem 19.10.2020



also alles in der Zukunft oder wie?

Edit: alles ab den letzten 12 Monaten:
Code:
=SUMMEWENN(A2:A4;">="&EDATUM(HEUTE();-12);C2:C4)
Antworten Top
#5
In E4 möchte ich angezeigt haben
- Anzahl Nächte in den letzten 365 Tagen ab dem Eintrag in A4 (also Anzahl Nächte vom 20.10.2019 bis 19.10.2020)

In H4 möchte ich angezeigt haben
- Anzahl Nächte in den letzten 365 Tagen seit heute [=HEUTE()] (also Anzahl Nächte von [=HEUTE()]-365 Tage)

Wir schauen also zurück, in die Vergangenheit.
Antworten Top
#6
Die 2. Formel wäre dann:
Code:
=SUMMEWENN(A2:A4;">="&EDATUM(A4;-12);C2:C4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Internet User
Antworten Top
#7
(20.10.2020, 21:46)steve1da schrieb: Noch eine Frage:




also alles in der Zukunft oder wie?

Edit: alles ab den letzten 12 Monaten:
Code:
=SUMMEWENN(A2:A4;">="&EDATUM(HEUTE();-12);C2:C4)



Das ist die Formel für die Zelle H4, wenn ich es richtig verstehe?
Antworten Top
#8
Ja. Die 2. Formel hab ich dir auch geschrieben. Ergibt aber bei deinen Daten das gleiche Ergebnis.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Internet User
Antworten Top
#9
[attachment=34818 schrieb:steve1da pid='212255' dateline='1603227516']Ja. Die 2. Formel hab ich dir auch geschrieben. Ergibt aber bei deinen Daten das gleiche Ergebnis.

Jetzt habe ich die Tabelle angepasst.

Die Formel in H1 habe ich wohl irgendwie versaut? Was muss ich ändern, damit dort immer die Nächte der letzten 12 Monate angezeigt werden?


Angehängte Dateien
.xlsx   HotMiles - Status.xlsx (Größe: 11,08 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste