Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl funktioniert nicht
#1

.xlsx   Rest8excel.xlsx (Größe: 12,23 KB / Downloads: 7) Hallo,

ich habe ein Sheet von Python in Exel schreiben lassen.

Dort gibt es in Spalte I ein Produkt. In Spalte J sind die Primfaktoren des Produktes. Und in L sind die Reste mod8 der einzelnen Primfaktoren. Weil mod 8 sind dort nur 1,3,5 und 7-enen.

Nun will ich mit Anzahl die einzelnen Reste zählen: =Anzahl(L1:L50;1) bzw. =Anzahl(L1:L50;"1") bzw. =Anzahl(L1:L50;"1,").

Er tut es nicht! Was ist zu tun?

 
Antworten Top
#2
nimm Zählenwenn()
Antworten Top
#3
(19.12.2020, 14:03)ralf_b schrieb: nimm Zählenwenn()
geht auch nicht, ob mit oder ohne Gänsefüßchen oder Komma
Antworten Top
#4
(19.12.2020, 14:27)kurtkurt57 schrieb: geht auch nicht, ob mit oder ohne Gänsefüßchen oder Komma
Stimmt.
Code:
=ZÄHLENWENNS(L1:L50;"*1, *")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
komisch, neulich war schonmal so eine Frage zu zählen innerhalb einer Zelle. Finde aber den Thread nicht mehr. 


=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(KLEIN(A1);"1";))


https://www.computerwissen.de/software/o...h-zaehlen/
Antworten Top
#6
Danke, Schift-del, das war der richtige Tipp. Was bedeuten denn die beiden Sternchen beim Suchen in Excel?

Halt, halt, ein Fehler gibt es noch. Er zählt nicht richtig ....

Und das kommt raus! Nur die 1 zählt er also richtig...
   

ich habs raus, er zählt so die Zeilen, in denen die Ziffer vorkommt, nicht, wie oft sie insgesamt vorkommt.    

Also: Problem noch nicht gelöst!
Antworten Top
#7
ANZAHL kann nur Zahlen. "1" ist in Excel keine Zahl. Du musst schon 1 nehmen oder --"1".

Dein Baby könnte ANZAHL2 heißen. Allerdings zählt das auch Leerzellen, die durch Formeln zurückgegeben werden. Und so kommt man im Formelfall zu ZÄHLENWENN(...;"<>").
Antworten Top
#8
Der * ist ein Wildcard-Zeichen. Es steht für einen beliebig langen String.

Warum werden die Wunschergebnisse immer erst zum Schluss genannt?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sheet'
QR
1114
2375
3551
4733

ZelleFormel
R1=SUMME(LÄNGE($L$1:$L$50)-LÄNGE(WECHSELN($L$1:$L$50;Q1;"")))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Die 61 schafft meine Formel allerdings nicht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Danke Shift-del, aber es isses noch nicht .. vllt haben wir verschiedene. Versionen, ich hab Excel für Mac 16.34

   
Antworten Top
#10
Die Version 16.34 ist aus dem Februar. Aktuell ist Version 16.44.
Aber egal. Seit Version 16.33 sind die dynamischen Arrays verfügbar. Deshalb sollte die Formel auch bei dir funktionieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste