Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl doppelter / identischer Zahlenwerte in einer Spalte zählen und ausgeben
#1
Moin zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung: ich habe in einer Spalte mehrere hundert Zahlenwerte untereinander stehen (ein Wert je Zelle). Unter den Zahlenwerten befinden sich Werte, die nur einmal vorkommen und Zahlenwerte, die 2 bis x-fach vorkommen.
Ich möchte nun die Informationen erhalten, welcher Zahlenwert wie häufig in der Spalte steht. 
Beispiel - das sind meine Zahlenwerte in der Spalte:
111
222
333
444
555
666
777
888
999
111
222
111

Erhalten möchte ich eine Information darüber, wie oft ein Wert vorkommt - also:

111   3
222   2
333   1
444   1
555   1
666   1
777   1
888   1
999   1

Ist das mit einer Formel realisierbar und wenn ja wie? :)
Oder funktioniert das nur mit einer Pivot-Tabelle?

Danke im Voraus für die Unterstützung!
Antworten Top
#2
Hallo,

PHP-Code:
=ZÄHLENWENN(A:A;A1
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • mitschnacker
Antworten Top
#3
Hi Jonas,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Eine Frage noch zum "Suchkriterium". Was muss ich hier angeben? Denn ich möchte ja nicht einen bestimmten Wert zählen sondern die Anzahl anzeigen lassen wie häufig ein Wert in der betreffenden Spalte vorkommt.

Viele Grüße
Thomas
Antworten Top
#4
Hallo Thomas,

das macht die Formel doch...Du musst diese, wenn die Daten in A1 beginnen in B1 kopieren und nach unten ziehen.
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • mitschnacker
Antworten Top
#5
Ah OK, funktioniert :).

Danke Dir!

Viele Grüße
Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste