Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl der längsten aufeinanderfolgenden negativen werte
#1
Hallo,

ich suche eine Formel die mir die Zahl aus gibt, wie hoch die anzahl der längsten aufeinanderfolgender negativen werte war?

In diesem Beispiel sind es 4 aufeinander folgende Minusbeträge

Spalte A1 

15
-3
-2
12
15
14
-4
-12
-13
-14
15

gibt es dafür eine Formel??

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

mit Hilfsspalte.

PHP-Code:
WENN(A2>=0;0;B1+1

Dann MAX(Spalte B) der Hilfsspalte.

Aus dem Internet geklaut. Als Matrixformel.

PHP-Code:
MAX(HÄUFIGKEIT(WENN(A2:A20<0;Zeile(A2:A20));WENN(A2:A20>=0;Zeile(A2:A20)) 
Gastlich
Antworten Top
#3
Hallo und Danke, jedoch hab ich vergessen zu schreiben das die spalte zwischen den werten auch leere Zellen hat:

Da soll dennoch weiter gezählt werden

-12
12
-15

-2

-2

??
Antworten Top
#4
office-hilfe.com/support/threads/maximale-anzahl-von-negativen-werte-hintereinander.57229/
Antworten Top
#5
Hallo,

mit Lücke als Matrix Formel.

PHP-Code:
=MAX(HÄUFIGKEIT(WENN((A2:A22<0)*(A2:A22<>"");ZEILE(A2:A22));WENN((A2:A22>=0)*(A2:A22<>"");ZEILE(A2:A22)))) 
Gastlich
Antworten Top
#6
Wow danke das passt.....
Antworten Top
#7
Die HÄUFIGKEIT-Formeln gefallen mir. Schade, ohne Link.
Antworten Top
#8
Hi,

warum
Code:
*(A2:A22<>"")


??
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
,Hallo,

der Link.  Eine Erklärung gibt es dort aber nicht.
Häufigkeit

Es werden alle Zeilen berücksichtigt, die kleiner als 0 und und nicht leer sind.
PHP-Code:
((A2:A22<0)*(A2:A22<>"")) 


Ohne (A2:A22<>"") würde eine Unterbrechnung der Reihenfolge bedeuten, da eine leere Zelle nicht <0 ist.

Noch ein Link, mit Erklärung.

Excel Hero
Gastlich
Antworten Top
#10
Das vordere von Bosko genannte Segment (welches 2mal auftaucht) kann aber weg.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste