Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl der Zellformatierungen
#1
Hallo,
mein komplexes Excelprogramm läuft erst ab Excel 2007 und nicht auf Freewares,
weil es unzählige, teils mathematisch, teils layoutbedingte Zellformatierungen enthält.
Mir ist in Erinnerung, dass man die Anzahl der Formatierungen feststellen kann.
Weiß jemand, wie das geht?
Gruß
Dieter
Antworten Top
#2
Da gab es ein Programm auf XLIMITS (XLAM) von PvW. Die Seite ist down. Vielleicht hat jmd. seine Tools gesichert.
Antworten Top
#3
Das Programm muss ich damals wohl auch verwendet haben.
Nun ist guter Rat teuer.
Ich las, dass Excel 2003 "nur" rund 4.000 Formate darstellen konnte.
Stimmt das?
Dieter
Antworten Top
#4
Ja, über den Hinweis, dass Du diese in altem Excel max. ca. 4500 Formate noch erinnerst, hast Du wohl auch dort das Programm verwendet.

"Nur" ist gut:

2 für Schutz
10 Zahlenformate
8 Rahmenformate
4 bedingte Formatierungen
5 Ausrichtungen
3 Farben

ergibt schon 9600. Ich weiß nicht, ob das Limit über tatsächliche Kombinationen (summiert) oder über die max. Kombinationen (multipliziert) ermittelt wurde.
Antworten Top
#5
Nun hätte ich ja gerne gewusst, wieviele Formate ich verwende.
No chance, vermute ich.
Dieter
Antworten Top
#6
Hallo,

ist es möglich eine kleine Beispiel-Datei hier hochzuladen?

Z.B. in einer bestehenden Datei alle Inhalte löschen und alle Bereiche bis auf A1:Z100

mfg
Antworten Top
#7
Hallo Fennek,
das bringt ja nix, denn ich müsste die zu untersuchende Originaldatei hochladen.
Dieter
Antworten Top
#8
Hallo Dieter,

was hältst du davon, nicht die Anzahl der Formatierungen zu ermitteln, sondern lieber einen großen Teil davon rauszuschmeißen? Natürlich kann man durch Zellformate einzelne Werte bzw. Einträge hervorheben. Mir der Zahl solcher Formatierungen reduziert sich aber der gewünschte Effekt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Hallo,

es geht auch ohne deine Datei, aber mit einer, die ich kürzlich bei Herber herunter geladen habe:

Code:
[Styles] numFmt| _("€"* #,##0.00_);_("€"* \(#,##0.00\);_("€"* "-"??_);_(@_) _ * #,##0.00_ ;_ * \-#,##0.00_ ;_ * "-"??
_ ;_ @_  _ "SFr."\ * #,##0.00_ ;_ "SFr."\ * \-#,##0.00_ ;_ "SFr."\ * "-"??_ ;_ @_  _ [$€-2]\ * #,##0.00_ ;_ [$€-2]\ *
\-#,##0.00_ ;_ [$€-2]\ * "-"??_ ;_ @_  yy m/d/yyyy
[Styles] cellStyle.name| 20 % - Akzent1 20 % - Akzent1 2 40 % - Akzent1 2 60 % - Akzent1 2 Akzent1 Akzent1 2 Komma Li
nk Standard Standard 2 Standard 3 Überschrift Währung Währung 2
[Styles] Font.Name| , Arial, Calibri, Cambria

Es werden offensichtlich eine ganze Reihe von numerischen Formaten genutzt, sowie 3 Schriftarten.

mg
Antworten Top
#10
... und die lassen sich nun auf 3 Arten "zählen":

einzeln: Summe n
als existierende Kombinationen: Summe n < x < Produkt einzelner n
als nicht unbedingt ausgefüllter Kombinationsraum: Produkt einzelner n
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste