Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl bestimmter Wörter zählen
#1
Star 
Guten Tag

Ich versuche schon lange eine Liste mit verschiedenen Sätzen zusammen zu zählen.
Es geht darum, dass ich eine Liste habe, indem ein Name steht, danach mehrere Antworten auf Fragen:

                | Antwort 1 | Antwort 2 | Antwort 3 |
Max Meier |     gut       | genügend | sehr gut   |
Kai Lee     | sehr gut    | gut           | genügend |

usw.

Diese Tabelle möchte ich zusammenfassen, in eine, inder steht, wie viele bei der Antwort 1 sehr gut angekreuzt haben, wie viele gut usw.

                | sehr gut   |  gut      | genügend   |
Antwort 1 |      1        |     1       |      0           |
Antwort 2 |      0        |     1       |      1           |

usw.

Wie kann ich diese mit einer Funktion zusammenzählen?
Funktioniert dies mit der Funktion SUMMEWENN?
Ich schaffe es irgendwie nicht.


Danke für eure Hilfe Smile

Gruss
Respecter11
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#2
PS: Natürlich meine ich eine Formel nicht eine Funktion sorry
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#3
Habs gerade heraus gefunden, dass es die Formel ZÄHLENWENN gibt. Danke trotzdem

Falls ihr eine bessere Idee habt bitte melden.
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste