Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl Projektstarts für Monate zählen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenreihe mit verschiedenen Datumsangaben aus 2021, 2022 und 2023.
Ich benötige eine Formel die mir für untenstehende Übersicht (Januar-Dezember) zählt, wie oft ein Datum in welchem Monat für das Jahr 2023 vorkommt.

Also wenn ich zum Beispiel einmal das Datum 01.01.2023 habe, als 1 im Januar gezählt wird - wenn ich noch ein Datum am 15.01.2023 habe, dann eben Zwei im Januar usw.
Wichtig ist, dass die Monate aus den alten Jahren 2021/2022 nicht mitgezählt werden dürfen.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße,

Yannick
.xls   EAP_Trainee.xls (Größe: 28 KB / Downloads: 2)
.xls   EAP_Trainee.xls (Größe: 28 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Ohne zu gucken: PIVOT
Antworten Top
#3
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($A$2:$A$26;"MMM")=B29)*(JAHR($A$2:$A$26)=2022))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • YRahner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste