Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl > 0
#1
Kann man aus einer Reihe von Zahlen mittels Pivottabelle ermitteln wie viele werte kleiner Null /sind?
Ziel ist, daraus ein Diagramm zu erstellen, das die Prozentzahl ausgibt, wie hoch der Anteil an positiven Werten ist..

Vielen Dank
gitmichi
Antworten Top
#2
Hi,

ich nehme an, dass dir deine "Reihe von Zahlen" als Tabelle vorliegt. Füge eine Spalte ein, die dann mit den "kleiner-Null -Werten gefüllt wird und beziehe sie in deine PT ein. Hilft das? Andernfalls solltest du eine Beispieltabelle mit händisch eingetragenem Wunschergebnis hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

ggf. über ein berechnetes Feld in der Pivottabelle auf "kleiner Null" prüfen. Ohne Beispieldatei schwer zu sagen.
Cadmus
Antworten Top
#4
dachte ich mir schon, dann mach ich es mit ner Hilfsspalte....
Antworten Top
#5
Moin!
Dafür braucht es doch keine Pivot …
C2: =ZÄHLENWENNS($A:$A;C1) nach rechts ziehen

Edit:
Da Prozentzahlen gewünscht sind:
=ZÄHLENWENNS($A:$A;C1)/ANZAHL($A:$A)

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Danke Ralf, dann kann ich dieser werrrte leider nicht mit dem Datenschnitt selektieren. Hab es aber schon geschafft.

Andere Frage, ich habe eine Summe der Gewinner generiert, siehe Bild

Wenn ich die 2 (im Bild) jetzt in ein anderes Tabellenblatt kopiere, aktualisiert sich die Zahl nicht im neuen Tabellenblatt, wenn sich die Datentabelle ändert. 

Die Pivottabelle direkt in das neue Tabellenblatt einfügen will ich auch nicht

wie geht so etwas?

Es fehlt ein bereichsbezug oder definierter name?

=PIVOTDATENZUORDNEN("Summe von Trades im Gew.";'Anzahl GewVerl'!$A$1)

dachte das wäre der Bezug?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste