Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anwendung Such und Zählfunktion
#1

.xlsx   Test Excel.xlsx (Größe: 8,78 KB / Downloads: 7)

Hallo zusammen,

wie kann ich bei einer Tabelle alle Namen filtern, sodass diese nur einmalig vorkommen und zusätzlich die Gesamtanzahl der gleichen Namen aufgeführt wird?
Habe noch ein paar Probleme bei SVERWEIS und Index Funktionen.
siehe Anlage

Danke!
Antworten Top
#2
Hallo alleine,

schreibe in G2

=ZÄHLENWENN($C$2:$C$18;F2)

unter zieh es runter bis G5

Zitat:Habe noch ein paar Probleme bei SVERWEIS und Index Funktionen.

siehe Anlage
https://www.google.de/search?q=index+vergleich+mehrere+ergebnisse&oq=index+verg&aqs=chrome.5.0j69i57j69i61l2j0l2.17551j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Antworten Top
#3
Hallo,

z.B. so (Formel in B2 runterziehen):

Tabelle2

AB
1MitarbeiterAnzahl
2MA6
3MA
4MA
5D5
6D
7D
8MA
9MA
10MA
11D
12D
13GR1
14CL5
15CL
16CL
17CL
18CL
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENN(ZÄHLENWENN(A$2:A2;A2)=1;ZÄHLENWENN(A$2:A$999;A2);"")

Anschließend Spalte B filtern nach nichtleeren Zellen.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • DOSCH
Antworten Top
#4
das mit der Anzahl summieren klappt aber wie kann ich aus der Liste aller Namen eine Liste mit jeden Namen nur einmal machen? -> automatisch nicht mit Duplikate entfernen
Bsp aus:
MA
MA
MA
D
D
MA
GR
CL
CL
CL

dann nur noch:
MA
D
GR
CL
Antworten Top
#5
Hola,

z.B.
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • DOSCH
Antworten Top
#6
Moin,

Daten | Abrufen und transformieren und dann Gruppieren nach Ziel.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#7
Hallo Günther, dieses  "Daten | Abrufen und transformieren und dann Gruppieren nach Ziel." sehe ich so nicht hier (XL2010) ... Deswegen habe ich das mit Power Query gemacht, als schöne kleine Übung...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Stimmt Jörg,

der TE hat ja Excel 2016 und da gibt es "offiziell" nicht mehr der treffenden Namen "Power Query" (es ist ja integriert), die Funktionalität versteckt sich hinter Daten | Abrufen und transformieren, die einzelnen Gruppen und Symbolnamen sind gleich oder ähnlich. - Und du hast ja genau das gemacht, was ich dem TE (und Mitlesern) vorgeschlagen hatte. Ohne Formel zum Ergebnis, ziemlich anwenderfreundlich ... (und animiert doch, etwas mehr in Sachen Power Query zu lernen, oder  :05:).

Btw: hier ist eine Gegenüberstellung der unterschiedlichen Menüs in 2013/16.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste