Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort je nach Auswahl farblich hinterlegen
#1
Lightbulb 
Moin Moin,
ich hab da so ein Problemchen bei dem ich nicht weiter komme. Und zwar:
Ich habe drei Spalten (D, E, F). In Spalte E wird eine von fünf Möglichkeiten mittels eines drop down Menüs ausgewählt: Häufig, Möglich, Selten, Sehr Selten, Unwahrscheinlich. In Spalte F ein ähnliches Bild nur, dass hier aus Unbedeutend, Gering, Spürbar, Kritisch und Katastrophal ausgewählt werden muss. Dabei ist anzumerken, dass den einzelnen Kombinationen immer eine Farbe zugewiesen ist. Anbei findet ihr auch ein Bild zu diesem ganzen Gewusel. Somit gibt es 25 Möglichkeiten des Beantwortens. Diese 25 Antwortmöglichkeiten müssen farblich in Spalte D wiedergegeben werden. 
Heißt im Klartext: Wie bekomme ich die farbliche Verbindung von Zellen aus E und F in D hin?
Weiß jemand was zu machen ist?  Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi,

warum wird Excel eigentlich so oft als Farbkasten missbraucht? Huh

Schau dir mal die bedingte Formatierung an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin,
die bedingte Formatierung hat diese Funktion nicht. Gibt es eventuell eine andere Lösung?
Antworten Top
#4
Hallo,


Zitat:die bedingte Formatierung hat diese Funktion nicht.
erklär' das bitte mal. Was meinst du damit?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:warum wird Excel eigentlich so oft als Farbkasten missbraucht?

ob das alles mit Word oder Powerpoint auch funktioniert? Oder anders gesagt, das Auge isst mit Smile

Zitat:die bedingte Formatierung hat diese Funktion nicht.

jein, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Du kannst per Formel auf die Inhalte der beiden Nachbarspalten zugreifen und damit Deine Bedingung formulieren. Wenn es 25 Kombinationen gibt, Dein Excel schafft 64 Formatierungen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste