Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ansicht zu klein/fehlerhaft
#1
Exclamation 
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Excel Dateien falsch dargestellt werden. Es werden viel zu viele Spalten und Zeilen angezeigt. Ich habe in den Ansicht oder Zoom Einstellungen nichts verändert. Ich habe nun schon alles versucht aber ich bekomme keine normale Ansicht zurück.

Diese Fehler tritt sowohl bei bestehenden Dateien als auch bei neuen auf, was nahelegt, dass es an einer Grundeinstellung liegen müsste. Bisher konnte ich das Problem allerdings nicht finden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

freundliche Grüße

Zeron        
Antworten Top
#2
Hi,

unter Ansicht --> 100%
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

das ist die Ansicht bei 100%. Ich habe bei den Zoom Einstellungen schon alles versucht. Daran liegt es nicht.
Antworten Top
#4
Hallo,

dann lade mal die Datei hoch. Die Daten kannst Du ja alle löschen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hola,
evtl sind einfach nur Zeilenhöhe und Spaltenbreite verändert worden?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Oder nur der Font.Size.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Hallo,

das ist für bestehende Dateien schwer nachvollziehbar, da die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen in den Dateien gespeichert werden.
Was neue Dateien betrifft, was ist mit neu gemeint? Es erscheint direkt eine neue Datei in Excel, oder musst Du im Backstage-Bereich erst klicken?
Wenn ersteres, könntest Du schauen, ob's eine Vorlage gibt. Zu finden unter ...

C:\Users\__Dein_Benutzername__\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Wenn dort eine Datei Mappe.xlsx (ggf. Workbook.xlsx) vorhanden ist, mache ein Backup von diesen und lösche die dann.
Dann nochmal in Excel schauen, ob das Problem (für neue Dateien) weiterhin besteht.

Was Du auch noch probieren könntest, wäre in den Excel-Optionen zu schauen, ob im Reiter Allgemein der Schriftgrad (weiter unten)
auf einen sehr kleinen Wert gestellt wurde. 11 ist der Standardwert.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#8
Ist Calibri 12 zu klein?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste