Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ansicht Problem Seitenlayout Kopf/Fußzeile
#1
Hi,
habe das Problem beim Seitenlayout werden mir die Farben der bedingten Formatierung angezeigt.
Wenn ich die Kopf/Fußzeile in der Seitenansicht anzeigen lasse sind die Farben weg.


Gruß
M. B.
Antworten Top
#2
Hi,

dann zeige mal die Datei.

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 2 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#3
Hi,
Danke für die Antwort.
Problem konnte ich etwas eingrenzen:

es liegt an Windows 10 , in Windows 7 und Ecel 2016 ist es normal. 
also eher Win10 Problem

Problem ist das im Seitenlayout mit Kopfzeile die Hintergrundfarbe der Zellen nicht angezeigt werden, wenn man ein wenig hin und her klickt erscheint ab und zu ein kleiner Streifen der Hintergrundfarbe in einer Reihe.

Wurde auf mehren Windows 10 PC getestet.

Ich versuch gleich mal den Ausschnitt hochzuladen.
Antworten Top
#4
Hi,

(05.10.2017, 12:17)trollo123 schrieb: Wurde auf mehren Windows 10 PC getestet.

Ich versuch gleich mal den Ausschnitt hochzuladen.

am besten aber eine Beispieldatei, zum Nachvollziehen und Testen.
Antworten Top
#5
So,
vom Original kopiert. Zellengrund ist jetzt grün, warum auch immer.

Und gerade bemerkt.

Sobald man eine Kopfzeile einfügt ist der Effekt da, Seitenansicht mit Kopfzeile: Farbe ohne Zellen, Kopfzeile weg oder  Normalansicht Farbe wieder da.

aber wie gesagt: Windows 10 mit Excel 2016

Gruß M.B.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,27 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallöchen,#

meinst Du Farbe ohne Zellen oder Zellen ohne Farbe - nehme an letzteres, Du schreibst dann ja auch "Farbe wieder da"
Bei mir ist alles da. Ich vermute mal, es hängt mit dem verwendeten Druckertreiber zusammen. Tritt das Phänomen auch bei anderen Druckern in der seitenvorschau auf?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hi,
ja Zellen ohne Farben. 
Druckerteiber ist egal, ob HP, Cannon oder PDF Drucker. 


Noch zur Info: 
bei einem anderen PC mit Win10 und Excel 2016 getestet:
eine Zelle gelb , im Seitenlayout Kopfzeile hinzugefügt , alles O.k.

einmal die Original Datei geladen und der Effekt ist da. Original Datei geschlossen.  
Mit neuer Datei getestet und der Effekt ist vorhanden.

Gruß
M.B.
Antworten Top
#8
Hallöchen,

da muss ich dann leider passen. Hast Du eigentlich 2016 oder 365? Das wird häufig durcheinandergewirbelt. Ich habe 2016 (32) und W10 (64), beides aktuell.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste