Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschrfiten in Excel mit Open Street Maps oder Google Maps ergänzen?
#1
Hallo,

ich habe eine Excelliste in der Anschriften eingegeben werden sollen. Wenn ein Benutzer beginnt die Anschrift einzutippen sollte eine Liste angezeigt werden, aus der er die passende Anschrift mit PLZ und Ort auswählen kann.

Ich wollte hierfür die Daten aus OpenStreet Maps anzapfen und dafür die API von Algolia verwenden. Ich hätte es ja auch gerne mit Google umgesetzt, jedoch habe ich da bedenken das dadurch hohe Kosten entstehen könnten....

Hat jemand einen Tipp wie man das umsetzen kann oder hat es durch Zufall schon mal jemand umgesetzt?

Vielen Dank

Stefan
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du kannst Dir ja eine Liste der Orte usw. aus dem Netz holen und in Deine Exceldatei einfügen. Dann nimmst Du eine Combobox (Kombinationsfeld), legst den Rowsource in die Liste und verknüpfst sie mit der Ausgabezelle. Die Kombobox bietet Autofill an, die Daten sollten allerdings alphabetisch sortiert sein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste