hallo Leute, ich möchte für ein Geburtsdatum das richtige Sternzeichen ausgeben haben, dass habe ich soweit hingekriegt, gibt ja viele Beispielvideos im Netz jetzt möchte ich aber, dass das Programm mir noch dazu die passenden Symbole dafür ausspuckt, und die typische Charaktereigenschaften auflistet idealerweise jeweils in einer Zelle folgend dahinter, geht das mit einer Wenn Bedingung ? In der Formelleiste kann ich die Symbole ja nicht einfügen, wie mache ich das sinnvollerweise. Freue mich auf eure klugen Beiträge. Gruss ExcelJünger
28.01.2024, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024, 09:21 von RPP63.)
Ich habe es mal so umgesetzt, wie ich mir das vorstelle. Sehr wahrscheinlich, dass noch eine Geburtsjahr_ist_Schaltjahr-Korrektur eingearbeitet werden muss.
28.01.2024, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024, 09:22 von Ralf A.)
...zu den Symbolen kommt man noch schneller:
- Win Taste + Punkt - Sternzeichen als Suchbegriff im Suchfeld eingeben - Sternzeichen auswählen....
Kann aber sein, dass das in der 2007er Version noch nicht geht....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
28.01.2024, 09:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024, 09:56 von echo.)
Hallo zusammen, ich habe mir vor Jahren mal eine Liste mit der Abfrage von Tierkreiszeichen erstellt. Dort habe ich eine Formel aus dem Netz verwendet. Weiß aber nicht mehr woher. Die Formel ist also nicht von mir:
Moin Holger! In der von Dir gezeigten Formel gibt es ja die von mir angesprochene Geburtsjahr_ist_Schaltjahr-Korrektur. Ich persönlich finde diese ellenlangen Text-Matrizen unübersichtlich und beim Schreiben Karpaltunnel-Syndrom-verdächtig. Aber schließlich gibt es ja c&p
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
28.01.2024, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024, 11:42 von redeagle56.)
Hallo, auf das ellenlange Monster von Formel kannst du verzichten. Es geht auch kürzer. Siehe Tabelle. Die Symbole musst du mit Font Wingdings formatieren.