Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angebotsrechner
#11
Thumbs Up 
Super, genau das ist es - Vielen Dank!!!

Der erste Code erfüllt alle meine Träume  18

Für was ich den zweiten brauche , hab ich noch nicht gecheckt.
Antworten Top
#12
Der Sverweis zieht den Preis zur Leistung aus Spalte A.
Antworten Top
#13
nur noch eine letzte Frage - wenn ich das mit Zeile 8 - 17 machen möchte brauche ich in der Formel nur die Zeilen 39 - 46 umschreiben.

Wie muss ich dann die  AGGREGAT(15;6;ZEILE umschreiben?
Antworten Top
#14
Dann einfach den neuen Bereich in die Formel schreiben und die -Zahl anpassen. Also bei 8:17 ein -7 an den Bereich hängen, so wie die -38 wenn der Bereich in Zeile 39 beginnt.
Antworten Top
#15
hab's gerade probiert

=WENNFEHLER(INDEX(Rechner!$A$8:$A$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Rechner!$A$8:$A$17)-7/(Rechner!$C$8:$C$17<>"");ZEILE(A1)));"")

funktioniert Leider nicht - wo habe ich da den Fehler drin?
Antworten Top
#16
"Funktioniert nicht" heißt was genau?
In C8:C17 steht ja auch nichts drin so dass die Formel immer 0 ausspuckt.
Antworten Top
#17
ich habe in meiner Datei jetzt von Zeile 8-17 Text drin

Veranstaltungstag 1
Veranstaltungstag 2
Veranstaltungstag 3

usw


aber der Inhalt wir nicht übernommen
Antworten Top
#18
Zeig das an einer neuen Datei, wo deine Formel drin steht.
Antworten Top
#19
hier die aktuelle Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Angebotsrechner Weiterentwicklung stefan.xlsx (Größe: 49,79 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#20
Witzig, die Datei aus November wo ich das alles schon mal beantwortet habe, heißt genauso wie die jetzige....Sorry, aber ist kein Zufall.
In C8:C17 steht eben nichts drin. 
Schreib mal in zwei Zellen:
=Rechner!B8
und
=Rechner!C8

Vielleicht siehst du jetzt wo etwas drin steht und wo nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste