Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfängerfragen
#11
Hallo,

Zitat:Möchte aber ungern - auch noch - die engl. Version installieren

das muss auch mit der dt. Itunes-Version gehen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#12
Hallo Peter.

"Die Outlook-Synchronisierungsunterstützung für iPhone, iPod touch und iTunes wird vom Apple-Support (nur auf Englisch verfügbar) bereitgestellt."

Außerdem, sollte die Adressübernahme ja mehr eine Übung für Outlook-VB sein, denn alle Kontakte geht auch über den Weg iCloude/Kontakte. Wobei "alle" auch schon wieder gewöhnungsbedürftig ist, denn im Endeffekt möchte ich wählen können, welche. Aber wie gesagt, "wie geht Makro-Programmierung in Ol"- Aber natürlich vielen Dank für Deinen Einsatz. :98: Thumbsupsmileyanim
Grüße, Charly
Antworten Top
#13
(28.11.2015, 15:59)karomue schrieb: (...) ich will ja Adressen von iCloude/Kontakte in Outlook einbinden/importieren (...)
Das kannst Du mit meinem Code aber nicht so einfach. Woher kommen die Kontakte? Stehen die in einer Datei? Oder befinden die sich in der Wolke? Sollten die Kontakte in der Wolke stehen kann ich nicht helfen. Hast Du die Kontakte in eine Datei exportiert brauchst Du kein VBA, dann kannst Du das über die integrierte Export/Import-Funktion erledigen.

Gruß, René
Antworten Top
#14
Hallo,

Zitat:sollte die Adressübernahme ja mehr eine Übung für Outlook-VB sein

ok, das habe ich aus dem bisherigen Thread nicht herausgelesen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#15
Photo 
Hallo Renè,

wie schon erwähnt, das sollte eine "Übung" OL mit VBA werden. Und den Code hatte ich einfach gesehen, kopiert.

Die Kontakte stammen vom iPhone und sind wiederzufinden im Internet in iCloude.

Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie OL-VBA geht. Habe aber bis auf das ein keine weiteren Beispiele gefunden, vielleicht bastle ich diesen Code mal so um, dass die Adressen - die ich in OL schon habe - jetzt nach Exel exportiert werden. Wäre ja auch schon mal was "zum Spielen" und um grundlegende Erkenntnisse zu gewinnen. OL ist für mich eben ganz neu, da gibt es noch genug zu lernen.
Grüße, Charly
Antworten Top
#16
(29.11.2015, 09:54)karomue schrieb: (...) sind wiederzufinden im Internet in iCloude (...)
Da hast Du mit VBA wenig Chancen ranzukommen. Daran haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. ;) Zum Lernen also nicht geeignet.
Antworten Top
#17
@mumpel,

registriert. Hättest Du evtl. Spiel-VBAs zum "Lernen"? Danke schonmal.
Grüße, Charly
Antworten Top
#18
Verd.... schwierig, dieses Outlook. Habe eben gefühlte 1/2 h gesucht, es gibt ja 4 Kalender...

Und nur im Kalender - iCloud sind meine Geburtstage etc. zu finden. Vielleicht wäre es eine nette Übung, wenn jemand ein Makro hätte, mit dem man die Einträge von ebenda in den Kalender, Calender oder Kalender Persönlicher Ordner übernehmen könnte....
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste