Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfängerfrage
#1
Guten Abend,

ich bin Excel Neuling und komme aktuell nicht weiter.
Ich habe ein Verzeichnis erstellt, dass mir offene Kurslücken im Dax anzeigt.
 
Die Excel Tabelle hat nur 3 Spalten: A=Datum,  B=Kurslücke, C=aktueller Kurs, C wird täglich aktualisiert.
Am praktischen Beispiel: 26.06.2017, 12.587,16, 12.167,94 (Wenn die Kurslücke geschlossen werden soll, muss Dax also 419,22 Punkte steigen, was mir in Spalte C angezeigt wird.
Die Formel dahinter: =ABS(C1-B2) ... bis dahin alles gut.

Jetzt möchte ich aber alle zahlen ÜBER dem aktuellen Kurs mit einem + versehen (Dax muss dafür ja steigen) und alle Kurslücken unterhalb des aktuellen Kurses mit - vorab abbilden, weil Dax dafür ja fallen muss.

Zwei Fragen: Wie bekomme ich + und - vor die Ergebnisse in Spalte C und wie kann ich die Formel dann nach unten ziehen, damit alle anderen Kurslücken ebenfalls berechnet werden, wobei die Formel C1 (also den täglich aktualisierten Schlusskurs) beibehält und nur B1,2,3,4.. usw mit C1 abgleicht?