08.05.2016, 11:45
Mahlzeit zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich versuche für die Arbeit eine kleine Hilfe zu erstellen. Ich habe 5 waschkarten und möchte nun, dass mir excel einfach immer anzeigt wieviel auf der waschkarte noch an Guthaben drauf ist. Eigentlich einfach. Oben sagen wir 17 Euro eintragen, darunter was ich abziehen will und unten das Ergebnis ablesen. Aber ich habe das vier mal im Monat. Ich kenne die Formel Summe. Aber da addiert er nur. Geht das auch mit minus? Und wenn ich die Karte auflade, wie bekomme ich excellence dazu das zu berücksichtigen? Dachte schon an eine wenn Dann sonst Funktion. Also wen wert a größer als b Dann a-b sonst a+b. Aber das macht er mir nicht.
Weiß einer rät?
Ich habe folgendes Problem. Ich versuche für die Arbeit eine kleine Hilfe zu erstellen. Ich habe 5 waschkarten und möchte nun, dass mir excel einfach immer anzeigt wieviel auf der waschkarte noch an Guthaben drauf ist. Eigentlich einfach. Oben sagen wir 17 Euro eintragen, darunter was ich abziehen will und unten das Ergebnis ablesen. Aber ich habe das vier mal im Monat. Ich kenne die Formel Summe. Aber da addiert er nur. Geht das auch mit minus? Und wenn ich die Karte auflade, wie bekomme ich excellence dazu das zu berücksichtigen? Dachte schon an eine wenn Dann sonst Funktion. Also wen wert a größer als b Dann a-b sonst a+b. Aber das macht er mir nicht.
Weiß einer rät?