Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfänger_Hilfe bei Arbeitsaufrtrag
#1
Hallo, 

Ich bin neu in diesem Forum und brauche ein bisschen Hilfe bei einer Aufgabe die ich für mein Studium erfüllen soll. 
Ich kenne mich nicht all zu gut mit Excell aus, habe mich jedoch die letzten Tage mit dem Programm beschäftigt. 

Für mein Studium soll ich folgendes Aufgabenblatt bearbeiten. Es geht nicht um das Ergebnis, sonder ich möchte wissen wie ich die genannten Befehle ausführe. Probleme bereiten mir die Ziffern 5 bis 11 bei den Aufgaben für die 1. In-Class Session. 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.  :19:


Angehängte Dateien
.pdf   Case Study 4.pdf (Größe: 183,54 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

zu 5) Gehe ins Tabellenblatt "Gehalt", schreibe in eine Zelle deiner Wahl (zB A1) ein Gleichheitszeichen und klicke dann mit der Maus auf Tabellenblatt "Personaldaten" und dort auf eine Zelle, deren Daten ins Blatt Gehalt übernommen werden sollen. Beende die Eingabe mit der Entertaste. Das Ergebnis müsste dann zB so aussehen:
Code:
=Personaldaten!A1

zu 6) Hier hilft Google
https://support.office.com/de-de/article...971c0e2370

zu 7) Durch das Formatieren als Tabelle werden in den Überschriften Filterpfeile eingeblendet. Schau dir die mal genau an.

zu 8) Zu sämtlichen angegebenen Beispielen (Summe, Summewenn, Sverweis usw.) findest du umfangreiche Anleitungen bei Google. Entweder direkt auf MS Hilfeseiten oder auf vielen anderen. Schau außerdem mal bei Youtube nach den Videos von Andreas Thehos, er erläutert wirklich klasse.

zu 9) Wie du filterst, hast du ja schon unter 7) gelernt. Das Filtrat kannst du mit copy/paste übertragen

zu 10) Kaum zu beantworten, ohne die Datei zu kennen

zu 11) siehe 10)

Generell gilt der Rat: Schau dir viiiiiiele Videos zu Excelgrundlagen auf Youtube an, denn wenn du mit diesen einfachen Dingen schon Probleme hast, dann wird dein Studium sehr mühsam. Und mühsam ist hier euphemistisch zu verstehen.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Timo.r98
Antworten Top
#3
Star 
Vielen Dank für die Antwort !!!

Ich werde versuchen mein Wissen über Excell zu erweitern.  :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste