Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Analyse von Verkaufszeiträumen
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Januar.
ich wollte mal ein neues Projekt starten und schauen, wann und wo ich meine MA's am besten einteile, wenn wir wieder öffnen dürfen.
Ist also ein aktuell Corona Thema :=).

Im Anhang habe ich Verkaufszahlen von 2021 aus einer Filiale mal aufgeführt.
Das jetzt noch nach Wochentag zu sortieren war ned schwer,...
Aber ich habe keinen Ansatz das nach Wochentag und Uhrzeit zu setzen, da tue ich mir schwer, bzw. habe keine Idee.
Das beste wäre eine Gliederung in je angefangene Halbe Stunde, also von 0900-0930; 0930-1000....und dann die Summe direkt dahinter, so dass man sieht an welchem Tag zu welcher Zeit der Umsatz generiert wurde.

Ich danke der Ideen oder Vorschläge, oder direkt einer Lösung ggfs.
Basti


Angehängte Dateien
.csv   analyse2020 Uhrzeit.csv (Größe: 153,54 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin!
ich bekomme da mittels Pivot so etwas raus:

   

ABER:
Es gibt unfassbar viele Einflussgrößen in Bezug auf den Umsatz.
Schlechtes Wetter, gutes Wetter, WM-Endspiel, …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,
danke der schnellen Antwort.
Natürlich hast du mit deinen Anmerkungen recht und klar es gibt viele Einflüsse :=) Aber es soll ja auch ein Stimmungsbild sein.
Darf ich dich eventuell bemühen, das kurz zu machen, für dich scheint es ein einfaches zu sein, dass du zu machen :=) Lieb Augenroll.
Ich check dieses Pivot ned wenn ich ehrlich bin, ich lerne immer am besten, wenn ich was fertiges habe und mir dann anschaue wie das aufgebaut ist und dann damit basteln kann.
Ich danke dir herzlich der Mühe und auf bald.
Basti
Antworten Top
#4
Bitte sehr!


Angehängte Dateien
.xlsx   analyse2020 Uhrzeit.xlsx (Größe: 129,5 KB / Downloads: 2)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Ja geil ralf, und ich schaue mir gerade youtube Videos dazu an,...
woher hast du die Uhrzeiten die gezogen,... hast du die sortiert und wie kommst du da dran,... :=)
Das habe ich noch ned verstanden :=)
LG und dickes fettes danke nochmals
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste