Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Analyse auf Mitaerbeiterbasis
#1
Big Grin 
Hallo alle zusammen, ich bräuchte Hilfe für ein Projekt in meinem BWL-Studium. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bekomme leider nicht die Formel zusammen, mit der ich in meiner Analyse eine personenbezogene Auswertung neben meiner Gesamtauswertung erstellen kann. Alle wichtigen Details habe ich in die Exel Tabelle eingetragen. 


.xlsx   Analyse.xlsx (Größe: 185,66 KB / Downloads: 7)

Lieben Dank im voraus, Steffen Themar
Antworten Top
#2
Hallo, 
meinst du das so? 


TUV
6130
7
8
9Vor und NachnameWerte Insgesamt
10Klaus DitterJa: 18,46 %    Nein: 17,69 %36%
11Michael SturmJa: 15,38%    Nein: 11,54 %27%
12Sophia MüllerJa: 21,54%      Nein: 7,69 %29%

ZelleFormel
U10="Ja: "& RUNDEN(SUMMENPRODUKT(($D$6:$D$15=T10)*($E$6:$Q$15=S3))*100/U6;2) & " %    Nein: "& RUNDEN(SUMMENPRODUKT(($D$6:$D$15=T10)*($E$6:$Q$15=S4))*100/U6;2) & " %"
V10{=ANZAHL(WENN(($D$6:$D$15=T10)*($E$6:$Q$15);$E$6:$Q$15))/$U$6}
U6=ANZAHL(E6:Q15)
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.


ACAD
1Dokumentation
2137
365%35%

ZelleFormel
AC2=ZÄHLENWENN(E6:F15;S3)
AD2=ZÄHLENWENN(E6:F15;S4)
AC3=AC2:AD2/SUMME(AC2:AD2)
AD3=AD2/SUMME(AC2:AD2)
Antworten Top
#3
Hallo, @ralf_b

erst mal vielen Dank für deine Hilf.

Ja, genau so etwas meine ich. 

Ich habe die Formel gerade in meine Tabelle eingefügt. Nun kam es zu folgender Herausforderung: Sobald ich deine Formel aus Zelle "U10" eingebe, zeigt mir Excel ein Fehler an o.O.

Hier ein Screenshot dazu: 
.docx   Screenshot.docx (Größe: 51,42 KB / Downloads: 3)

Weiterführend benötige ich die Formel nämlich auch für die anderen beiden Bereiche. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich die Formel auch für "Kommunikation" und "Prozess" verwenden kann. 

Kannst du mir hier weiterhelfen? 

Viel Dank schon mal!

Liebe Grüße 

Steffen
Antworten Top
#4
das fehlt U6  die Anzahl aller Werte.  Ich wollte die Formel nicht noch unübersichtlicher machen. 
die anderen Bereiche sind für dich zum üben. du mußt nur die farbig markierten Bereiche  auf die neuen Positionen ziehen.  
farbige markiert, wenn du in die Bearbeitungsleiste klickst.

die Formeln funktionieren ungefähr so ( Zellbereich = Suchkriterium) . Durch Kombination erreichst du deine Einschränkungen auf 1 oder 2 und den Namen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • steffen123
Antworten Top
#5
Hallo, @ralf_b

Vielen Dank für deine Antwort. Dann weiß ich Bescheid, du hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen. 

Jetzt kann ich beruhigt meine Projektarbeit zu Ende führen.

Liebe Größe, Steffen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste