An/Abwesenheitskalender mit Makros
#1
Hallo zusammen,

bin neu in eure Community beigetreten und hoffe das ich mit meinem Thread hier richtig gelandet bin.

Wir arbeiten in einem Unternehmen das mit verschiedenen An-Abwesenheitskalender arbeitet das mit mehreren Problemen leider jetzt verbunden ist. Teilweise sind Altrechner ( +Software - > MS ) und Neurechner (+Software -> MS ) im Einsatz und das verursacht massiv Probleme, da mehrere MA Zugriff auf den Planer haben.

Bsp:

Mein MA erhielt ein neuen Rechner + Software (MS) und kann auf meine Liste nicht zugreifen, da wir Makro Probleme erhalten aufgrund Sicherheitskonzept von unserem Unternehmen.

Möchte gerne eine Art gleiche Liste (s. Anhang) aufsetzen, sodass die Möglichkeit gegeben wird das alle MA Problemlos mit den Listen arbeiten können.

Der Aufbau von der Liste besteht aus - > Kalenderjahren, Monate, Mitarbeiter, Übersicht, Zugangsberechtigung, Arbeitsplatzaufteilungen,  Mitarbeiterauflistungen ( Tarifurlaub, Freischichten) etc. 

Ich wäre euch sehr verbunden wenn der/die jenige mich unterstützen kann solch eine Liste mit auf die Beine Stellen zu können.

Ich danke euch sehr !

Mit besten Grüßen
RootPI


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Gegen ein Sicherheitskonzept des Arbeitgebers sollte man nicht antreten. Sind die Listen wichtig genug wird es Seitens der IT-Verantwortlichen eine Lösung geben müssen. 
Was die verschiedenen Softwarestände angeht, das ist auch so ne Sache. Du gibst Excel 2013 an. Ist schon ziemlich alt. Auch bei Software sollte man etwas mehr mit der Zeit gehen. Es gibt dort auch Sicherheitsaspekte, die man nicht mit Geiz oder Tradition weg reden kann.  

Die Makros gelten als unsicher und müssen im Trustcenter bei neueren Excelversionen aktiviert werden. Es sein denn Gruppenrichtlinien unterbinden das. Siehe dazu Satz 1 und 2 weiter oben.
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen Dank vorerst für die schnelle Antwort.